bin ich mit 17 noch ein Mädchen oder schon eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mädchen 67%
Frau 33%

8 Antworten

Finde das Alter ist da nicht aussagekräftig.

Ich hab mit 16 schon in meiner eigenen Wohnung gewohnt, selbst Miete gezahlt und bin arbeiten gegangen. Da hätte ich mich safe nicht mehr als "Jungen" gesehen.

Es kommt für mich wirklich darauf an wie reif jemand im Kopf ist.

Darüber entscheidet nicht eine Zahl. Das klärt ein Eindruck auf, den man persönlich bekommt. Manche erscheinen mit 18 noch als Mädchen, andere auch mit 15 eher wie eine Frau. Und über das biologische Alter wundert man sich, wenn man das hört.

Mädchen

Das kommt natürlich auf deine Körperliche/Geistige Entwicklung an. Es gibt Mädchen/Frauen, die körperlich reif sind, aber geistig immer noch sehr jung sind, es ist also unterschiedlich

Weder Mädchen noch Frau. Bis 19 eher Teenager.

Stammt aus dem Englischen und bezeichnet eigentlich einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist….

Frau

Kommt drauf an wie Du Dich fühlst. Es gibt Frauen die sich wie eine Jugendliche fühlen und manche fühlen sich bestimmt schon als Frau mit 17 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen