Bin ich mit 1.65 und 45g zu untergewichtig oder ist das normal?

7 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen solange du gesund bist ich könnte schon wieder ausrasten ich bin 14 bin c.a 1.60 und wiege 37-38kilo ich musste schon so oft hören du Stock bist magersüchtig hast du kein Essen zuhause solange du isst ist es keine Magersucht und das ist voll normal dein Gewicht es kommt auch drauf an wie deine Knochen sind usw mach dir keine Sorgen girl bist wunderschön

Ich bin gleich groß und wiege gleich viel.

Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst dann ist das okay.

Und bei mir sagen immer diese BMI rechner dass ich untergewichtig bin aber ich fühle mich wohl und ich esse normal, darum mache ich mir da keine großen Sorgen 😂😊

Du hast einfach einen guten Stoffwechsel.

Bin ich mit 1.65 und 45g zu untergewichtig oder ist das normal?

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Ich hab das nicht ganz verstanden also da stand das mein taillen Umsatz oder sowas 20.19 ist und da ist es nicht mal dabei vielleicht hab ich was falsch eingegeben oder falsch verstanden, aber trotzdem danke

0
@Hypnagogicstate
Ich hab das nicht ganz verstanden

Du nimmst ein Maßband und misst damit Deinen Taillenumfang aus. Dann gibst Du in den verlinkten Rechner ein:

  • Deinen gemessenen Taillenumfang
  • Deine Größe
  • Dein Alter
  • Dein Geschlecht

Dann kommt ein Wert raus, an dem Du erkennen kannst, ob Du untergewichtig, normalgewichtig oder übergewichtig bist.

1

Du hast (leichtes) Untergewicht. Wenn du sagst, du isst eigentlich genug, solltest du dich von deinem Haus- oder Kinderarzt untersuchen lassen. Der wird dein Gesundheitszustand am besten beurteilen können und dir raten können, wie du Gewicht zu nehmen kannst.

Das Gewicht ist auf keinen Fall normal, es sollten mindesten 12 kg mehr sein.

Was möchtest Du wissen?