Warum wiege ich vor und nach dem Essen gleich viel?

2 Antworten

Die Waage wird dann vermutlich nicht die nötige Auflösungspräzision z.B. zur Erfassung von Wasserverlusten durch Schwitzen besitzen .

Ansonsten verliert man ohne zwischenzeitlichen Gang auf die Toilette aber kaum nennenswert an Wasser und Feststoffmasse des zuvor am Abend aufgenommenen Essens .

Der eine Teil landet erst mal im Darm , und die flüssigen Abfallprodukte in der Blase . Alles verwertbare bleibt ansonsten im Körper ( Zellflüssigkeit , Fettpolster ) und wäre da höchstens im Miligrammbereich bei der Stoffumwandlung zu erfassen .

Wenn Du abends noch ein Glas Wasser trinken würdest , müsstest Du dies eigentlich morgens auscheiden oder über die Haut abgegeben haben . Die feste Nahrung scheint vom Gewicht nicht so einen Unterschied zu machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung