Bin ich mit 15 zu dick?

23 Antworten

Bei einem BMI-Rechner muss man keine Körpermaße wie Taillen- und/oder Brustumfang angeben, sondern lediglich Gewicht, Größe, Alter und ob Männlein oder Weiblein.

Der BMI-Rechner, den ich bezüglich Deiner Angaben benutzt habe, spuckt einen BMI von 17,3 aus. Das ist haarscharf an der Grenze zum Untergewicht, aber gerade noch im Normalgewicht.

Zu dick bist Du definitiv nicht. Natürlich ist jeder Mensch anders gebaut und bei jedem sind die Pfunde anders verteilt.

So ein BMI-Wert ist lediglich ein Richtwert und sollte nicht als Maßstab dafür genommen werden, ob jemand zu dick oder zu dünn ist.

Wichtig ist einzig alleine, wie Du Dich fühlst, ob Du durch Dein Körpergewicht in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt bist und ob alle Körperfunktionen einwandfrei funktionieren, ohne dass das Gewicht da zu irgendwelchen Mangelerscheinungen oder Organschäden führt.

Wie gesagt ... Du bist ganz sicher nicht zu dick, auch wenn ich Dich nicht sehen kann. Man kann aber anhand von Körpergröße und Gewicht durchaus einschätzen, ob jemand zu dick oder zu dünn ist. Du bist definitiv nicht zu dick.

Bitte verfalle nicht diesem Mode- und Schlankheitswahn, welcher immer mehr die Weltbevölkerung befällt. Die Gesundheit ist weit wichtiger!!!

Ach ja, und falls Du selber nochmal Deinen BMI kontrollieren möchtest, dann nimm diesen hier:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich weiß ja nicht wie du dein BMI ausrechnest aber du musstest 50:1,70:1,70 rechnen und das würde 17,3.... ergeben und das ist definitiv magersüchtig weil 22-19 ist für Weibliche Personen normal und 21-25 für Männloche Personen also lass dich von deiner Mutter nicht beeinflussen sie hat keine Ahnung von was sie da redet

das kann kein seriöser BMI Rechner sein... Die rechnen nicht mit Maßen vom Umfang sondern lediglich mit Körpergröße und Gewicht. Teilweise auch mit Alter und Geschlecht aber definitiv keine Körpermaße.

Mal ganz vom BMI abgesehen, bei so einer großen Größe sind 50 kg sogar zu wenig, fast schon an der Grenze zum Untergewicht.

Was für ein BMI Rechner ist denn das? - In den BMI Rechner gibt man Größe, Gewicht und Alter einer Person ein; nicht die Maße.

RubberDuck1972  01.08.2017, 13:12

Korrektur: Ich hab gerade einen BMI Rechner gefunden, bei dem man auch Maße eingibt. Aber der sagt auch, dass du im unteren Bereich vom Normalbewicht bist, nur an einer Stelle bissel zu rund.

Kind! Das kommt davon, wenn man nicht alles durchliest. Du siehst nur das Wort "Übergewicht" und übersiehst den Rest.

Hallo! Leider sieht das fast schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und überschätzt.

 Du hast einen BMI  von 17.3 - bedeutet Normalgewicht aber genau an der Grenze zum Untergewicht.

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Dein Idealgewicht - Gesundheit und Attraktivität - liegt um 60 kg.

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium