Bin ich mit 15 zu dick?

23 Antworten

Bei einem BMI-Rechner muss man keine Körpermaße wie Taillen- und/oder Brustumfang angeben, sondern lediglich Gewicht, Größe, Alter und ob Männlein oder Weiblein.

Der BMI-Rechner, den ich bezüglich Deiner Angaben benutzt habe, spuckt einen BMI von 17,3 aus. Das ist haarscharf an der Grenze zum Untergewicht, aber gerade noch im Normalgewicht.

Zu dick bist Du definitiv nicht. Natürlich ist jeder Mensch anders gebaut und bei jedem sind die Pfunde anders verteilt.

So ein BMI-Wert ist lediglich ein Richtwert und sollte nicht als Maßstab dafür genommen werden, ob jemand zu dick oder zu dünn ist.

Wichtig ist einzig alleine, wie Du Dich fühlst, ob Du durch Dein Körpergewicht in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt bist und ob alle Körperfunktionen einwandfrei funktionieren, ohne dass das Gewicht da zu irgendwelchen Mangelerscheinungen oder Organschäden führt.

Wie gesagt ... Du bist ganz sicher nicht zu dick, auch wenn ich Dich nicht sehen kann. Man kann aber anhand von Körpergröße und Gewicht durchaus einschätzen, ob jemand zu dick oder zu dünn ist. Du bist definitiv nicht zu dick.

Bitte verfalle nicht diesem Mode- und Schlankheitswahn, welcher immer mehr die Weltbevölkerung befällt. Die Gesundheit ist weit wichtiger!!!

Ach ja, und falls Du selber nochmal Deinen BMI kontrollieren möchtest, dann nimm diesen hier:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Ich wünsche Dir alles Gute

Also, ganz ehrlich.....ich krieg hier langsam die Krise......

1,70 m groß und 50 kg schwer........zu dick?

Ja klar........magere ab und hungere, damit du bald in eine Klinik kannst, wo man dich wieder aufpäppeln muß.

Der BMI ist nur ein Hilfsmittel, daran sollte man nicht sein Taillenmaß oder die Oberweite festmachen. Seid ihr denn in dem Alter alle ein wenig .....na, das sag ich jetzt nicht.

Mit einem BMI von 17,3....das ist schon Untergewicht.......

Garantiert nicht. Was du da gemacht hast ist ein Taille-Hüft-Koeffizient oder so. Aber definitiv kein BMI. Das Teil ist trügerischer als der BMI an sich. Ich bin stark adipös mit nem BMI von knapp 33 (ja ich weiß ungesund und so, ich arbeite aber dran). Laut Taille-Hüft-Koeffizient bin ich allerdings stark untergewichtig. Ich hab nunmal ne schmale Taille, aber doch viel Hüfte.

Durch Bewegungsmangel wird man dick?

Stimmt es das man durch zu wenig Bewegung dick wird? Oder wird man nicht unbedingt dick wegen Bewegungsmangel? Nur wenn man zb. sehr ungesunde Sachen isst, und viel davon? Oder auch wenn man sich Gesund ernähren würde, sich aber sehr wenig bewegt, dann kann man auch dick werden?

...zur Frage

Ich bin 173 groß und wiege 70 Kilo bin ich zu Dick ?

Hallo Ich habe mal eine Frage Ich bin 173 groß und wiege 70 Kilo bin ich zu dick? Viele sagen das ich zu dick sei weil ich schon einen ordentlichen Bauch habe. Aber ich habe meinen BMI ausgerechnet und der sagt ich wäre Normalgewichtig. Ich bin ratlos,Mein Körper sagt eindeutig das ich zu dick bin und der BMI sagt etwas anderes. Ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen.Also muss ich Abspecken weil ich Übergewicht habe und Der BMI lügt oder ist nicht Übergewicht der grund für meinen Dicken Bauch Po usw ? Ich bin übrigens 15 Jahre alt. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kurvig oder dick? Wie werde ich wahrgenommen?

Heyy meine lieben ,

und zwar hab ich eine Frage. In der letzten Zeit habe ich ordentlich an Gewicht verloren (15kg) und wiege jetzt um die 80 kg auf einer größe von 1,69m . Ich habe Hüfte, Oberweite, Taille aber keinen Po.

mir ist klar , das ich noch nicht dünn bin (möchte mich weitere 15 kg verlieren) aber bekomme langsam ein anderes Körper Gefühl und fühle mich allgemein etwas Selbstbewusster, vor allem da ich langsam das Gewicht erreiche, wo ich auch in „schöne“ Klamotten passe jnd nicht aussehe wie eine Presswurst.

Ich hatte bisher nie einen Freund , was denke ich schon meinem starken Übergewicht geschuldet war , aber sehne mich langsam sehr nach einem (bin 17) . Ich finde eigentlich ( und hab das durchaus auch von anderen gehört ) das ich eigentlich kein hässliches Gesicht habe .

Meine Frage ist , denkt ihr ich hätte mittlerweile eine Chance bei den Jungs ? Nehmen sie mich wohl eher noch als dick oder mittlerweile als kurvig war?

Glg

...zur Frage

Bin ich dick?Mit 15?

Wiege 70 kg und bin w15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?