Wie verliere ich (schnell) Beinfett an den Oberschenkeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer. Am besten ein Hometrainer oder Spinning, das formt die Beine am ehesten. Mach Dir aber klar, dass es ein Weilchen dauern könnte, bis Du Dein Ziel erreichst, wenn Deine Genetik jene ist, dass Du eher an den Beinen ansetzt. Also nicht aufgeben und regelmäßig Sport treiben (mindestens 3x/Woche). Dabei am besten schauen dass Du im aeroben Bereich trainierst (Puls ca. 140-160, am besten eine Pulsuhr während des Trainings tragen), damit Du Fett verbrennst. Im anaeroben Bereich (>160) verbrennst Du Kohlenhydrate. Auch solltest Du Dir klarmachen, dass die relevante Fettverbrennung erst nach ca. 30 Minuten Training passiert.

Wichtig dabei ist auch, keine Nulldiäten zu machen, sondern eine gesunde, ausgewogene Ernährung, bei dem konzentrierter Zucker (Süßzeug), gesättigte Fettsäuren (tierische Fette), Transfettsäuren (Frittiertes) und Zucker/Fett-Kombinationen (Schokolade, Chips) möglichst vermieden werden sollten.

YouKnow7
Fragesteller

Wie siehts mit Cardio aus?so 3mal die Woche 30min.

X3CHO  21.04.2021, 17:33
@YouKnow7

Ein guter Anfang. Aber das Ziel sollte sein, Dich wenn möglich immer mehr zu steigern und eher sowas wie 1 Std pro Training zu schaffen. Und am besten anfangs immer einen Tag Pause dazwischen.

Youtube: Bring Sally Up - Challenge.

Die ab sofort bis zum Sommer einmal am Tag (dauert rund 3 min, also so lange wie das Lied dauert). Am Anfang vlt erstmal nur jeden zweiten Tag wegen Muskelkater. Wenn du konsequent bist, erreichst du so dein Ziel locker. Es bringt aber halt nichts, wenn du es nur manchmal machst, du musst über lange Zeit sehr konsequent sein.

Dir muss aber klar sein, dass es fast unmöglich ist, abzunehmen ohne Muskeln aufzubauen. Muskeln verbrennen Fett, je mehr du hast, desto besser. Als Frau kriegst du eh niemals Bodybuilder-Schenkel, solange du keine Anabolika schluckst.

Oberschenkel sind ganz viel Genetik, da kannst du nicht sonderlich viel erreichen mit Training

Bei mir ist alles wie bei dir, ich bin auch 14.
Ich fand meine Oberschenkel auch ein bisschen zu dick und hab am Anfang des Jahres mit Bein workout unter anderem angefangen. Dadurch habe ich an Muskeln zugelegt und diese nicht schmaler gemacht. Also zwing dich nicht von 0 auf 100 workouts durchzuziehen. Du bleibst da maximal 2 Monte lang motiviert. Und bringt für dein Ziel eine eher langsame Alternative

Wenn du allgemein mehr Muskeln aufbauen willst und allgemein mit Fitness etc anfangen willst fang da echt mega langsam an, weil was du da machst ist einen neuen Lifestyle zu beginnen.

Geht es dir aber echt nur ums abnehmen an den Beinen solltest du eher Ausdauer Training machen oder vieles, was mit rennen zu tun hat. Da musst du dich einfach mal ausprobieren. Cardio workouts helfen da auch. Nur Krafttraining is für dein Ziel eher schlecht. Denn wenn du fett an einer stelle abnehmen willst musst du quasi überall abnehmen das geht nicht einfach so

alleine mehr rausgehen (spazieren,Skaten oder Fahrrad fahren) helfen schon enorm wenn du auch noch auf eine gute Ernährung umstellst sollte deinem Ziel nichts im Weg stehen
Ich hoffe ich konnte helfen

Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen.