Bin ich mit 14 Jahren noch zu jung für einen Festen Freund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kann man nicht pauschal sagen, ab welchem Alter man seine erste feste Freundschaft haben sollte. 14 ist aber ein durchaus normales und durchschnittliches Alter dafür.

Es kommt aber immer auf die 2 Individuen an, die dann zusammenkommen. Seid ihr beide auch reif genug dafür? Das können wir hier nicht beantworten, weil wir weder dich noch deinen Schwarm kennen.

Allerdings scheinst du mir sehr selbstreflektiert und überlegt an diese Sache heranzugehen und daraus schließe ich jetzt mal, dass zumindest bei dir schon eine beachtliche Reife vorhanden sein dürfte.

Ich finde auch, dass man als junger Mensch einfach die Welt und auch sich selbst und seine Gefühle ruhig entdecken sollte. Wenn dir der Junge also gefällt, dann schnapp ihn dir und geht gemeinsam auf diese Entdeckungsreise.

Merke: Nachts ist's kälter als draußen und zu zweit ist's schöner als in Berlin!

ps1980  24.04.2017, 14:42

Danke fürs Sternderl.

Nein, Du bist nicht zu jung, wenn Du neugierig darauf bist, eher im Gegenteil, denn Du denkst sogar vorher nach. Der Erfahrung nach wird es der erste Freund sein, aber nicht der Letzte. Das bedeutet, dass Du diese Beziehung genau so gestalten kannst, wie Du es Dir vorstellst und wie Du Dich wohl fühlst....habe Spaß, entdecke die Welt...

Für einen festen Freudn an sich bist du nicht zu jung, man könnte höchstens darüber diskutieren für welche Handlungen ihr beide zu jung seid. Das ist doch erstmal nur das "Versprechen" respektvoll miteinander umzugehen und auf einander aufzupassen etc :)

Wenn ihr euch jetzt nciht übereinander herschmeißt, und eure  unbesorgte Kindheit damit zu stört, ist doch alles okay.

Ich selber hatte meinen festen Freund mit 12, allerdings habe ich mcih nciht getraut ihn zu küssen :D

Lieben Gruß,

Murrka

Hallo,

Wenn du selbst denkst, dass du noch zu jung dafür bist, dann bist du es auch.

Wenn du dich aber schon bereit für einen festen Freund fühlst, dann gehe die Beziehung ein. Wieso auch nicht?

Anstatt aber direkt zu fragen, ob du seine Freundin sein möchtest, solltet ihr etwas zusammen unternehmen, um euch besser kennenzulernen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Also ich glaube, mit 14 kann man schon ne erste Bz anfangen.... In unserem Alter (bin auch 14 xD) können bz (wie bei mir) wegen unnötigen Streiterein in den Bach gehen. Da fing ich an in Liebeskummer zu fallen und la bla bla... In anderen Worten ich würd noch ein Jahr warten, so wie du an dir selber zweifelst. Also Viel Glück!