Bin ich mit 13 zu jung für Tampons?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey pipapo2108 :-)

Es ist völlig in Ordnung und auch normal, wenn man mit 13 Jahren schon Tampons verwendet. Ich selbst habe auch schon in dem Alter Tampons benutzt, weil ich es einfach angenehmer und hygienischer fand als Binden. Warum deine Mutter deshalb gegen Tampons ist, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn sie dir keine kaufen möchte, dann besorge dir einfach selbst eine Packung. Ich würde dir am Anfang auf jeden Fall erst einmal zu Mini-Tampons raten. Diese sind kleiner als die Standard-Tampons und speziell für junge Mädchen wie dich geeignet. Von o.b. gibt es da welche, die ich dir weiter empfehlen kann: http://www.ob.de/procomfortr-0 Diese kannst du in jedem Drogeriemarkt (z. B. bei dm) bekommen.

Wenn du dich mit Tampons wohler fühlen solltest, als mit Binden, dann verwende diese auch. Ganz egal was deine Mutter dazu sagt. Es ist schließlich dein Körper und du musst für dich selbst herausfinden, womit du am besten klar kommst. Und wenn das Tampons sind, dann benutze diese auch :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Schönen Gruß an deine Mutter - wenn du deine Tage hast, bist du natürlich nicht zu jung für Tampons. Dein Körper findet, du bist alt genug für ein Baby.

Ich kenne mehrere Mädchen, die früh ihre Tage bekommen haben und schon mit 10 oder 11 Tampons benutzt haben.

Hallo

Nein, bist Du nicht. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Wenn Du Deine Periode hast, kannst Du Tampons benutzen. Kauf Dir für den Anfang Minis von OB, da gibt`s welche die leicht einführbar sind mit so nem Gleitfilm drüber.

Freundliche Grüsse