BIn ich meso oder endomorph bin 1,88 wiege 82 und trainiere leider noch nicht erst ab nächster Woche?

Das sind körperbauarten

4 Antworten

Moin Mesomorph,

Jetzt aus dem Bauch raus würde ich auf Mesomorph tippen. Das sagt halt ein Bild nicht wirklich was aus. Die Frage ist, wie ist dein Essverhalten:

Wie lange bist Du satt nach dem Essen.

Wie zügig nimmst Du zu?

Wie viel Kalorien über den Tag nimmst Du zu und wie viel verbrauchst Du?

Wie viele Mahlzeiten und Snacks hast Du?

Auch wenn es Körpertyp heißt geht es mehr um den Stoffwechsel.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mesomorph
Fragesteller

Trinke fast nur Alkohol esse recht wenig depressive Verstimmung

RagnarRokkr  22.04.2022, 13:43
@Mesomorph

Okay, das klingt jetzt nicht so geil.

Ich würde dir natürlich raten vom Alk wegzugehen und dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir Spaß machen und Freude bereiten. Probier im Zweifel neues aus. Auch zu reflektieren, was dich so depressiv verstimmt um das aus deinem Leben zu nehmen würde ich dir raten, wenn nicht sogar dir Hilfe zu holen. Am Ende ist das deine Entscheidung.

Bei der Konstellation von Essverhalten tendiere ich eher dass du einen endomorphen Stoffwechsel hast. Man erkennt Rundungen obwohl Du kaum isst und du hauptsächlich Alkohol trinkst.

Wobei ich nicht weiß wie sich dein Körper vorher verhalten hat. Da es auch interessant zu wissen ist, ob du eher einen Fett-, Protein- oder Kohlenhydrate-Stoffwechsel hast.

Mesomorph
Fragesteller
@RagnarRokkr

Also ich hab 2 Monate mal homeworkout gemacht und in sehr vielen Bereichen Muskeln entwickelt und das so das die Leute dachten ich spritze mir irgendwas hab aber nur protein pulver genommen nehme aber auch zu wenn ich viel esse und dazu Alkohol trinke

RagnarRokkr  22.04.2022, 14:28
@Mesomorph

Es scheint dass Du ein Proteinstoffwechsel hast.

Was heißt viel essen? Achtest Du auf die Kalorien? Es kommt halt drauf an was Du isst.

Es gibt ja auch verschiede Körpertyp-Mischungen, niemand ist 100% meso und niemand 100% ecto etc… Bei dir würde ich sagen Mehr endo und etwas ecto

SCHwabbelKUChen  22.04.2022, 00:11

Doch schon, in der Typenlehre gibt es nur die komplette Zuordnung in eine Kategorie. Deswegen ist sie auch so Schwachsinnig.

RagnarRokkr  22.04.2022, 11:26

Das nennt man dann mesomorph. 😅

Körperteilen sind sowieso unwichtig.

Aber, wieso weisst du noch nicht, ob du ab nächster Woche trainierst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Mischung aus Meso und Endomorph, aber tendiere eher auf Meso, aber das kannst du dir normal selbst beantworten - Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung