Wieviel sollte man bei 1,88 m wiegen?

6 Antworten

Ich wiege 86 kg. Ist das zuviel bei 1,88 m?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst, "mein Auto hat einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,3 cw. Ist das schnell?"

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Man nimmt normaler Weise die Körpergröße -100 heißt 88KG Normalgewicht. (Nicht optimal, normal ;-) ) du wiegst also genau richtig

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin 1,89 und wiege 84 kilo und hab sehr dünne Beine, und kein Bauch.. Nur weil die Wage 85 anzeigt, heißt das nicht das man Dick ist.

Nein, ist es nicht.