Bin ich meinen Freund unangenehm?

9 Antworten

Klingt nach einem Problem, das sich nicht so einfach lösen lässt, ich glaub das ist schon zu fest verankert in ihm um es noch zu ändern.

Egal wird es dir nicht werden, dafür beschäftigt es dich zu sehr. Jetzt geh in dich und überlege dir, ob seine guten Seiten, seine schlechten in den Schatten stellen, wenigstens gleich gestellt sind es mehr die ehemalige Erinnerungen an ihn sind die dich glücklich machen und nicht die Gegenwart. Wenn seine guten Seiten die schlechten nicht mehr aufwiegen, wenn die Gegenwart dich nicht mehr so glücklich hat wie die Erinnerungen damals, wenn du bei der Heimfahrt dich nicht auf ihn freust sondern nur hoffst, dass es schön wird und wenn du in den letzten Wochen eher traurig als froh warst, dann solltest du dich trennen.

Es klingt hart, aber glaub mir, dann wird er darüber nachdenken wie er die Nächste behandelt.

Das wird sich nicht ändern. die Gründe kann ich dir nicht sagen aber sein handeln ist inakzeptabel und keiner von euch wird glücklich. trenne dich denn er wird es tun eines Tages, damit er dann doch ins Konzert kann. di verlierst nur deine Zeit mit einem Looser der dich wie Dreck behandelt .

Mache dir vor allem besusst- dass nicht DU das problem bist- sondern klar dein Freund und Er Probleme macht, die normalerweise keine sind.

Zeige dich aber nicht als Schwache und diskutiere nicht mehr. Wenn du dabei sein willst, dann geh hin oder mit.

Dein Freund bestimmt was du erlaubt bekommst und wo du sein darfst, wenn es um seine Freunde geht. Sind diese so schlimm, das er sich für sie schämen muss-oder evt Angst hat, dass etwas heraus kommen könnte, was für ihn selbst unangenehm sein könnte?

Was auch immer der Grund ist- aber warte keien halbe Stunde, wenn es nicht gerade fünf Minuten sind, dei du warten musst- sonder gesell dich dazu, wenn du das willst.

Wen du auf ein Konzert willst- geh hin! Und wen er anschliessend sagt, dass er nicht will- na dann soll er halt zu Hause bleiben- während du trotzdem auf das Konzert gehst!

Er evrsucht dir den Ball zuzuschieben und dir ein schlechtes Gewissen zu machen- was alleine nur auf ihn basiert. Lass dir nicht das Gefühl geben, dass es an dir liegt- sondern klar an ihm, der Probleme macht.

Zeige etwas mehr Mut und Selbstbewusstsein und rede dir nichts ein-- er wird sich sicher nicht wegen dir schämen oder du ihm unangenehm sein.

Kopf hoch und höre bitte auf, dich selbst schlecht zu fühlen wegen ihm. Geh hin wenn du willst, wo und zu wem auch immer und lass dich nicht verschrecken.

Ich würde wenn ich eine Freundin hätte auch nicht meinen Freunden vorstellen nicht weil ich sie unangenehm oder peinlich finden würde sondern wirklich wie dein Freund beschreibt

so wenn eine Frau in der Nähe ist werden selbst die Freunde manchmal zu komplett anderen Personen und des fuxkt ab

Aber ich versteh dein Problem nicht ich meine was hast du davon wenn du seine Freunde kennenlernst - nichts du bist mit deinem Freund zusammen ihn sollst du kennen und solange er dich mit Respekt behandelt sich gut um dich kümmert ist doch alles gut

weist du vielleicht hat er die Sorge dass einer seiner Freunde dich versuchen könnte anzumachen

und letztendlich sieh es so vielleicht sind seine Freunde es gar nicht wert dass man diese kennenlernt in diese Zeit wo er mit seinen Freunden ist hast du doch Freiraum und kannst dich mal entspannen z.b mit deinen Freunden reden und so mach das beste aus der Situation

solange die Haupt Person korrekt zu dir ist nämlich dein Freund

möge eure Beziehung länger halten als die meisten der jungen Leute unter 30 - ameen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElisaSieb
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich seine Freunde kennenlernen möchte, sondern um den Fakt, dass er mir immer durch’s explizite Fernhalten einfach das Gefühl gegeben hat, ich sei ihm unangenehm.

KittyCat2909  12.06.2022, 22:07

wenn eine Frau in der Nähe ist werden selbst die Freunde manchmal zu komplett anderen Personen und des fuxkt ab

----

Zitat Fragestellerin: er hat sich mit seinem Freund und der Freundin seines Freundes getroffen

---

Einmal abgesehen davon- es ist okay, wenn ein Mann einen Gent's- Abend mit seinen Freunden haben will- da lässt sichnichts dagegen einwenden, wenn dies zwischendurch mal ist.

Aber- warum sollte man seinen Partner vor Freunden regelrecht verstecken- unterbinden, dass diese sich kennenlernen? Der Eine Part ist der Partner- sozsaugen der allerbeste und intimste Freund- die anderen sind ebenfalls Freunde. Worin liegt das Problem dass man sich mal kennenlernt- oder kurz bei einem kurzfrstigien Treffen mit dabei ist, wenn es kein Gents- Abend sein soll?

Die Fragestellerin hat noch nie die Freunde gesehen bzw kennenlernen dürfen, weil der eigee Parter dies icht zulässt. Das ist ein bisschen sehr merkwürdig- nicht?

Aber selbst wenn- es gibt keinen plausiblen Grund, sich von seinem Partner abzuwenden, wenn es lediglich um die Bekanntschaft zwischen Freunden und Partnern geht.

Hier jedenfalls was der Freund angibt, dass lediglich männliche Personen erwünscht sind- so stellt sich die Frage, warum dann eine andere Freundin mit dabei sein darf- aber die Fragestellerin nicht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Du bist seine "Geliebte" und er ist mit einer anderen offiziell zusammen.

2. Seine Freunde könnten bei dir unangenehm auffallen und er möchte nicht das du siehst mit wem er sich umgibt, weil es Rückschlüsse auf ihn zulassen würde.

3. Er denkt das du nicht "mithalten" kannst und ihn blamierst.

Gibt noch mehr Möglichkeiten, aber das ist eigentlich egal. Er versteckt was. Entweder dich oder seine Freunde und damit sein wahres Ich. Meine Erfahrung: Das hat keine Zunkunft. Mach dich nicht kaputt. Sowas hat niemand verdient.