Bin ich meinem Partner würdig?

3 Antworten

Mein freund hat mir vor ein paar tagen gesagt, er habe seine Gefühle verloren. Er sagt er liebt mich immer noch aber nur als „zu gute Freundin

Ist das der gleiche Partner, der auch Deinen Geburtstag vergessen hat?

Wenn dem so ist, dann läuft grundlegend bei Euch beiden etwas falsch, da solltest Du wirklich eine Trennung erwägen.

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist die Basis, wenn Du Dich ständig unterlegen fühlst stimmt die Grundlage nicht mehr.

Alles Gute für Dich.

Wir sind (wahrscheinlich) alle nicht dein Partner.

Wir wissen nicht warum er dich in sein Herz geschlossen hat.

Wir können nur vermuten das du ihm etwas bedeutest.

eine Beziehung ist kein Wettstreit, aber ich habe immer das Gefühl ich kann ihn nicht beeindrucken

Vielleicht ist es genau das.

Er, als Mann, hat keinen Druck die Rolle des "Familienoberhaupts" zu erringen er ist es einfach.

Okay er könnte (vielleicht) eine Akademikerin , die möglicherweise eine erfolgreiche Influencerin/ Sexsymbol und ich weiß nicht was ist finden und was wäre er dann?

Müsste er sich dann nicht anhören sie hätte auch einen Nobelpreisträger oder Filmstar erwählen können?

Ist er der Typ für solche

eine Beziehung ist (k)ein Wettstreit,

?

Wie gesagt wir kennen seine Gründe nicht.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein! Du fühlst Dich Deinem Partner unterlegen, weil er (angeblich) alles besser kann und weiß. Ich gehe jede Wette ein, daß das nicht stimmt! Er weiß sich einfach nur besser in Szene zu setzen. Wahrscheinlich genießt er es sogar, Dich wie ein kleines Dummchen zu behandeln, denn dann ist ihm der Platz desjenigen, der "die Hosen an hat" in der Beziehung, sicher. Ist er um einiges älter als Du? Hattest Du vor ihm schon Beziehungserfahrung? Ich denke, eher nicht. Dann nutzt er einfach Deine Naivität aus, um sich besser und schlauer zu fühlen und Dir zeigen zu können, wer der Herr im Hause ist. Das kommt in solchen Konstellationen häufig vor.

Du musst ihn keineswegs stetig beeindrucken! Er hat Dich als Partnerin gewählt und ist bereits 3 Jahre mit Dir zusammen. Er darf Dir gerne Dinge erklären, welche er tatsächlich besser kann, allerdings nicht so, daß Du Dich schlecht und minderwertig fühlst. Denn so scheint es ja zu sein. Und das ist alles Andere als positiv zu werten!

Neelekings
Fragesteller

Danke. Er ist ein sehr liebevoller Mensch und hat mir, nachdem ich das Thema schon einmal angesprochen habe gesagt, er könne mir noch lange nicht das Wasser reichen…vielleicht habe ich ja etwas an mir, was irgendwie „beeindruckt“. Zudem weiß er wirklich, wie er sich in Szene setzen muss um talentiert da zu stehen. Er ist Schauspieler. Und du hast recht, ich muss an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich denke das ist der ausschlaggebende Punkt.
In der Beziehung habe ich die Hosen an. Er nutzt meine Naivität auch nicht aus. Das kannst du als Außenstehende natürlich nicht wissen. Aber an sich, wäre das auch eine mögliche Alternative. Danke.