Bin ich manipulativ?
Also ich hab gemerkt das ich oft Informationen oder so verändere für meinen Vorteil aber auch das ich Menschen ein bestimmtes Bild von mir haben lasse dass sie entsprechend handeln
Ich lüge oft und um zu bekommen was ich will
Ich wende ,, Manipulation Techniken an,, um zu bekommen was ich will oder eine Situation zu kontrollieren oder um Leute zu verunsichern oder ich gebe ihnen gespielt ein Gefühl von Geborgenheit für meine Zwecke
Ich ,,analysiere Personen um mir dann meine persönlichkeit auszusuchen die bei diesen Menschen zieht
Ah und ich manipulieren auch um Informationen zu bekommen und Personen Unterbewusstsein zu beeinflussen oder deren Antwort
7 Antworten
Du verwendest das Wort "manipulativ" offenbar in der umgangssprachlichen Bedeutung als ein beleidigendes Wort, als Vorwurf.
Du solltest aber zumindest wissen, dass es in der Psychologie ein völlig wertfreier Begriff ist. Jeder, der einen anderen dazu bringen möchte, etwas für ihn zu tun, manipuliert ihn dazu.
Wenn dein Vater dich bittet: "bring doch bitte den Müll runter", dann manipuliert er dich und wenn deine Mutter sagt "rauch nicht soviel, mein Kind", dann manipuliert sie dich ebenfalls.
Klingt dann ziemlich armselig, oder?
Und wer den anderen nicht daraufhin analysiert, was ihm bei ihm funktioniert, der muss weniger Intelligenz als ein Tier haben. Denn selbst die tun das...
Du bist auf einen dieser Psychotests gestossen, die bei dir etwas feststellen, das sie auch bei jedem anderen feststellen können. Und dich sie dann bewundern lassen, dass du ja soooo durchschaut wurdest!
PS: falls du Nachrichten bekommst...
jeder Mensch lernt im Verlauf seines Lebens Überlebensstrategien. Deine ist die Manipulation. Damit scheinst du gute Erfahrungen gemacht zu haben und deshalb machst du es weiter.
Ich persönlich finde es schade, dass du deine Talente, wie "Personen analysieren" zu deren Schaden einsetzt und nicht, um ihnen zu helfen. Aber wenn du dir noch in den Spiegel schauen kannst, scheint bei dir ja alles ok zu sein
Neee garnicht ich hab nur irgendwie keine Persönlichkeit deshalb Pass ich mich meinem Umfeld an das meine ich und wenn ich ähnlich bin wie die heißt das ja nicht das es immer gegen die sein muss natürlich auch aber nicht immer
Ja das klingt schon so als seist du sehr manipulativ :D
Die Frage ist nur ob du auch talentiert bist darin oder man dich eben leicht durchschaut und dementsprechend viel von dir hält.
So oft wie du in deiner Frage "manipulieren" nutzt gehe ich davon aus das du das bist.
Lg ✨️
Ja, bist du. Ich übe es jetzt auch, weil die Gesellschaft nicht mit mir gut klarzukommen scheint, zumindest auf WhatsApp 😂
Nur dein Humor ist manchmal etwas speziell, der Rest ist doch sehr gut :)
Oh wieso denn das