Bin ich Lesbisch oder Bi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann beides sein. Vielleicht bist du auch bi, aber Lesben dürfen auch Crushes auf fiktive Charaktere haben, ohne dass das ihre Identität entwertet.

Ich zitiere mal aus einem Dokument, das mir persönlich sehr geholfen hat:

Lesbians are allowed to like male celebrities and fictional characters. it’s usually a symptom of compulsory heterosexuality—male celebrities/fictional characters are completely unobtainable crushes and thus it allows the lesbian in question to distance themselves from men. Because it’s impossible to ever be with that person, they get to avoid the romance and intimacy, which is usually something that girls can recognize that they don’t want with men but can’t exactly place why or what it means. Even if the attraction to male celebrities/fictional characters is NOT an effect of compulsory heterosexuality (which would be really hard to figure out), it’s not fair that straight women can have “girl crushes” and straight men can have “man crushes” without anyone telling them they can’t be/aren’t straight anymore, so the reverse should not be applied to lesbians.

Hier ist der Link dazu: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vT3f5IIzt5PG-M7G9_Z-gjY4gZaiUneTdMlYrFAcdBGcJo0-N-RDQcj2JfxOaBTxKa6J_DiDQNgqVpg/pub

LG

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn du dich ausschliesslich zu Mädchen hingezogen fühlst und ich schreibe hier nur vom realen Leben, dann bist du lesbisch!

Deine Phantasieren bezüglich Anime zählen da nicht. Findest du aber beide Geschlechter anziehend, dann bist du Bi!

Jetzt weisst du wie du das heraus finden kannst.

Ich wünsch dir alles Gute!

Du bist lesbisch, auf jeden Fall soweit dass du bisher noch nie etwas sexuell anziehendes für einen realen Mann empfunden hast.

Das mit der Anime Geschichte ist meines Erachtens eher die Sache des idealisierten. In den meisten Animes sind sind die Männer, die als Helden agieren sowohl nett, freundlich, als auch heldenhaft, aber sie sind auch meist eher ein Inbegriff des Androgynen, also weder eindeutig Mann als auch Frau, das ist halt bei den Japanern so ein fetischähnliches Konstrukt, daher findest du auch bei "männlichen" Charakteren einen Ansatzpunkt zu schwärmen, weil er in der realen Welt ein Halbwesen zwischen Machoman und Ladyboy wäre.

Zusammengefasst: Du bist eindeutig Homosexuell, aber dass du Animemänner gut findest, liegt, meiner Meinung nach, an deren bewusst androgynen Darstellung.

Für mich hat ein Crush nichts mit meiner Sexualität zu tun. Ich hatte oft Crushes auf Jungs oder auch fiktive Charaktere, aber mit Liebe hat das für mich absolut nichts zu tun. Ich bin trotzdem lesbisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer und kenne viele queere Menschen