Bin ich jetzt schwanger trotz Pille oder nicht?

27.12.2024, 00:33

Ich bin mir sicher das Pille verhütet aber mein Freund nicht.

Manu41957  27.12.2024, 00:19

Wie weit hat er dich denn "gespreitzt"?

Lea090718 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 00:28

Tut mir leid aber wie meinen sie verstehe die Frage nicht ganz.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  12.03.2025, 08:06

Danke für den Stern

Es ist zunächst recht schwierig, diesen kleinen Pillchen zu trauen. Aber warum wirfst du dir eigentlich täglich Hormone ein, wenn du letztendlich dieser Verhütungsmethode nicht vertraut? Es ist doch Sinn und Zweck dieses Verhütungsmittels, dich vor einer Empfängnis zu schützen.

Und warum nutzt er nicht zusätzlich Kondome, wenn er deiner Verhütungsmethode allein nicht vertraut?

Die Pille ist eine recht zuverlässige Verhütungsmethode und eine Schwangerschaft in Abwesenheit von Einnahmefehlern nahezu ausgeschlossen. Dass sie keinen Pearl Index von glatt Null hat, liegt vermutlich laut Expertenmeinung eben an auch unbemerkten oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Pille ist ein VERHÜTUNGSMITTEL. Der Sinn ist nicht schwanger zu werden, das ist ja der Grund warum man sie nimmt.

Die Wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft bei richtiger Einnahme der Pille liegt bei 0,02%

Lea090718 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 00:18

Danke für deine Antwort. Ja mir ist bewusst das es ein Verhütungsmittel ist aber ich wollte auf Nummer sicher gehen🙈.

Lea090718 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 00:25
@Jana174923

Hab ich, aber mein Freund hat halt Angst bekommen das ich doch schwanger seien könnte und ja

Jana174923  27.12.2024, 00:27
@Lea090718

Dann solltet ihr euch beide vielleicht nochmal wichtig aufklären lassen, dann müsst ihr euch nicht unnötig Panik machen.

Lea090718 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 00:29
@Jana174923

Ich hatte ja keine Panik aber er schon. Egal danke für deine Antwort🙏🏻

Hallo Lea.

Also prinzipiell sollte die Verhütung der Pille natürlich auch greifen, während du sie die Woche pausierst. Aber natürlich bietet auch eine Pille NIE einen 100%-igen Schutz.

Ob der Sex jetzt härter war und dadurch unten blutest, is zwar nicht schön, hat aber auf die Pille jetzt keine Auswirkungen.

P.s.: vielleicht mal beim Gynäkologen oder Apotheker genauer informieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich gerne Leuten weiter helfe

Lea090718 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 00:32

Danke für deine Antwort🙏🏻. Ich war mir ja sicher aber mein Freund nicht

Die Pille schützt natürlich nicht zu 100 Prozent.

Les die Packungsbeilage , da steht alles genau drin.

Das du dich beim Sex verletzt hast , hat keinen Einfluss darauf.

Lea090718 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 00:31

Oke danke für deine Antwort🙏🏻