Bin ich im recht oder sie?

4 Antworten

Beide.

Du hast versucht zu vermitteln und es deiner Lehrerin geschildert. Sie hat dann gesagt, dass die 3 Mädchen teilnehmen müssen (wo sie wohl recht hat). Allerdings (so wie ich es aus deinem Text lesen kann) hat sie wohl keine weitere Widerrede mehr gedulder und auch nicht nach Lösungen gesucht.

Dass DU das jetzt ausbaden musst und ein Dokument einreichen musst und so viel Wirbel um die Sache gemacht wird und du mit Konsequenzen rechnen musst, ist für mich maßlos übertrieben. Wenn jemand was einreichen muss, dann die Eltern der Mädchen. Armselige Lehrer.

Zur Not, schalte deine Eltern, Vertrauenslehrer... und die Eltern der Mädchen mit ein, denn DU musst da mal gar nichts. Diese Angst kann ich dir nehmen. Du hast nichts zu befürchten. Deine Schule wird sehr bald als rassisisch da stehen, wenn sie das durchziehen. Und das kann sich heutzutage keine Schule erlauben.

Ylulu
Fragesteller

Ich danke dir aber ich hab angst mit meinen eltern darüber zu reden da sie bei sowas streng sind und mir die Schuld immer geben

Ylulu
Fragesteller

Danke schön

Stellwerk  08.09.2023, 18:35

Nur dass nichts an der obigen Konstellation irgendwas mit dem Strafrecht zu tun hat...

Kosmike  08.09.2023, 18:39
@Stellwerk
Ps: sie hat mir auch vorgeworfen Unterstellung von diskriminierung
Und bitte erklärt mir wie ich ein Dokument schreibe und leute wenn ihr könnt sendet mir die sure und das vers danke

Da der Einwand dass sie es aus religiösen Gründen nicht tun dürfen das Schwimmen hat das überhaupt nichts mit diskriminierung zu tun.

Es hat nur mit einer Klarstellung der Situation zu tun.

Die Kinder können nichts für die Eltern die ihnen das aufbürden, wieso also mit Schlechten Noten bestrafen.

Man könnte auch einfach keine Note setzen und damit wäre es getan.

Begründen aus Religiösen Gründen

Der Fragesteller hat nichts falsch gemacht und somit gibt es keinen Grund für irgend eine Anklage gegen ihn oder sie.

Du magst vielleicht Recht haben und es war sicher auch gut gemeint von dir aber das ist unwichtig. In Deutschland haben wir Regeln, an die sich alle halten müssen.

Das funktioniert ja auch bei den anderen Religionen. Von denen habe ich auch noch nie gehört: Nee, das können oder dürfen wir nicht.

Du solltest mit deinem Schulsprecher oder Vertrauenslehrer darüber reden. Die haben sicher eine Lösung für dich, auch wenn sie dich nicht wirklich zufriedenstellen wird.

Ylulu
Fragesteller

Okay ich danke dir

Wenn es so ist, dann mach einfach mit aber bedeckt.

Möge Allāh sie verfluchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ylulu
Fragesteller

Assalamu alaikum gibt es vielleicht ein vers im quran wo steht das Mädchen nichts mir jungs im Schwimmbad sein können weil mein Lehrer mir meinte das du mir das zeigen sollst auf den Dokument die wollen ein Beweis wenn du eins hast meld dich bitte bei mir weil ich nicht rechtlich belangt werden möchte bzw meine eltern