Bin ich im Krafttraining nach 7 Monaten noch ein Anfänger?

3 Antworten

Kommt auf deine Kraftwerte an.

Es gibt absolute Maßstäbe an denen man sich richten kann, die meist das Körpergewicht und bewegte Lasten in den Grundübungen bei 1 RepMax berücksichtigen, wie hier. Dort gelte ich als mittelmäßig fortgeschritten.

Vor allem ist die Antwort abhängig von der Regelmäßigkeit / Häufigkeit deines Trainings. 1 - 2 mal wöchentlich ?! DANN wärest du nach der Zeitspanne von sieben Monaten noch ein "blutuger" Anfänger !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  03.04.2022, 13:02

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Fortgeschrittener Anfänger.