Bin ich im falschem Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bis zur Pubertät ausgesehen wie ein Junge und fand das gut so. Als mir Brüste wuchsen, fand ich das auch erstmal verstörend. Ehrlich gesagt, habe ich mich damit nie wirklich anfreunden können, obwohl ich mich absolut als Frau fühle. Viel lieber würde ich aussehen wie die Sängerin LP (Laura Pergolizzi), die ich wahnsinnig sexy finde. An meiner sexuellen Orientierung hatte ich nie Zweifel.
Das erzähle ich nur als "Hintergrundgeschichte".

Du lebst in einer Zeit, in der solche Unklarheiten eher akzeptiert werden, also ungefährlicher sind, als in früheren Zeiten. Du musst dich nicht unbedingt irgendwo einordnen. Nicht jetzt sofort, und auch später nicht. Du kannst dich als "non-binary" identifizieren, wenn du dich damit wohl fühlst, oder dich einfach nicht zu deiner Geschlechtsidentität äußern, oder "springen", mal ein "er" und mal eine "sie" sein; du kannst dabei bleiben oder irgendwann feststellen, dass du dich doch sehr eindeutig einem einzigen Geschlecht zuordnest. Du kannst lieben, wen du liebst, ohne dich als lesbisch, hetero, schwul oder bi festlegen zu müssen. Das geht alles, für alles findet man heutzutage zumindest im Internet eine Community, die einen stützt. Das einzige Problem, das auftreten könnte, falls du dich nicht doch irgendwann mit den Brüsten anfreunden kannst - speziell, falls du dich entscheidest, als Mann zu leben:
wenn die erst mal da sind, kriegt man sie nur mittels OP weg. (Allerdings kenne ich viele Männer, die nahezu weibliche Brüste haben, das allein macht einen Mann nicht unmännlich).
Gut, dass du kein gebürtiger Junge bist, der sich als Frau identifiziert, die haben nach der Pubertät viel schwerwiegendere Probleme.
Du hast es vergleichsweise gut. Aber viel Kraft wirst du definitiv brauchen, um das durchzuziehen, was du für dein Wohl brauchst.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Dann bist du eben ein Mädchen, das wie ein Junge aussehen will.

Hey,

natürlich ist das komisch für dich im ersten Moment. Warte einfach noch ein wenig und rede einfach mal mit guten Freunden oder mit deinen Eltern drüber. Die können dir da bestimmt weiter helfen und oder dich da ein wenig unterstützen.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder einfach noch ein wenig Hilfe bei den Thema benötigst, send mir einfach über GF eine Freundschaftsanfrage und schreib mir, wenn du möchtest. Ich Persönlich bin mit einem FtM befreundet und verstehe mich gut mit ihm.

Grüße, Philo :)

Wieviel Jahre alt bist du denn genau wenn du noch nicht 18 bist ist das vielleicht nur eine Fase wenn du über 18 bist bist du vielleicht wirklich im falschen körper aber Versuch das mit dem Ritzen zu lassen ich weiß es ist schwer undso aber Versuch es irgendwie

Lixxie13
Fragesteller

ich bin 13 aber das ist schön schon länger so und wegen dem ritzen bin in Therapie

Yakashi6  05.07.2020, 21:21
@Lixxie13

Oh tust mir leid ich bin auch dreizehn weiß wie diese Faden sind ich weiß manchmal auch nicht ob ich auf Mädchen oder jungs oder beides stehe aber ich glaub man sollte einfach abwarten vielleicht geht das vorbei