Bin ich ihr ,,egal“?

6 Antworten

Versuche ihr doch einfach etwas mehr Raum zu geben. Klar kann ich deine Ansicht verstehen, aber wenn man genau darauf schaut, was seine Freundin macht, fühlt sie sich vielleicht etwas eingeschränkt. Frag sie einfach mal, wann sie Zeit hätte, um etwas mit dir zu unternehmen, so muss sie ein Datum nennen und kann nicht einfach sagen, dass sie nicht kann. Generell ist es wichtig, nicht die andere Person die ganze Zeit kontrollieren zu wollen und man sollte seinem Partner vertrauen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder bist du ihr komplett egal oder sie versucht, dich eifersüchtig zu machen, indem sie mehr was mit ihren Freunden macht & andere Männer berührt usw…

Was sicher ist, ist, dass du es nicht verdienst von deiner Freundin so behandelt zu werden

Hallo Faboooi,

vielleicht weil Du so verliebt und noch sehr jung bist, verhältst Du Dich ihr gegenüber ungeschickt. Vielleicht kann ich Dir mit ein paar Regeln helfen, die Du beachten solltest.

  1. Liebe ist ohne Freiheit nicht möglich. Wenn sie im Gespräch einen Jungen berührt oder umgekehrt, dann ist das eben so. ==> behandle sie nicht wie ein wertvolles Gemälde im Kunstmuseum. Im Kunstmuseum steht an den Bildern: "Bitte nicht berühren" ==> das ist die Regel in Museen. Dieser Hinweis ist bei Freunden und Freundinnen völlig fehl am Platze. Sie alleine entscheidet, ob eine Berührung ok ist oder nicht.
  2. Eifersucht ist wie Salz. Ein kleines bisschen ist ok, aber mit einer Prise zu viel verdirbst Du das ganze Essen.==> Eifersucht ist gut geeignet, die beste Beziehung zu zerstören.
  3. Ihre Freundin ist für sie die wichtigste Person? Nun, wenn sie das sagt, dann wird es auch so sein. Damit hast Du Dich abzufinden. Respektiere ihre Wertvorstellung, auch wenn Du sie nicht verstehst. Wenn sie für Dich die wichtigste Person im Leben ist - dann muß es umgekehrt nicht ebenso sein.
  4. Sie ignoriert Dich oft? Nun, dann gehst Du ihr vielleicht schon mal auf die Nerven oder engst sie ein? ==> sie ist nicht Dein Besitz.
  5. Sie hat öfters mal etwas anderes vor, als sich mit Dir zu treffen? Das ist kein Drama sondern Ausdruck ihrer Freiheit. Und wenn Du ihr diese Freiheit nicht gönnst, dann behandelst Du sie wieder als Besitz und tötest die Liebe ab. In der Folge wird sie vermutlich dich immer öfter ignorieren.... ==> die Folge Deiner Einengungsversuche.

Im Prinzip drehen sich alle Probleme um das Zusammenspiel von Liebe und Freiheit. Je mehr Freiheiten sie hat, je besser kann sie sich auch wohlfühlen. Dieses Sich-Wohlfühlen ist sooooo wichtig. Da kannst Du 100 x die tollsten Liebesgefühle haben - wenn das bei Dir zu einem Verhalten führt, bei dem sie sich nicht wohlfühlt, ist das Ende der Freundschaft schon in Sicht.

Liebe bedeutet dafür zu sorgen, dass sich der andere wohlfühlt. Es gilt immer herauszufinden, was der andere benötigt, um sich wohlzufühlen. Deine Wünsche, was Du so alles willst, sind sicher gut und schön, stehen jedoch an 2. Stelle hinter ihrem "sich wohlfühlen".

Wenn Du für sie zur wichtigsten Person werden willst, dann sorge dafür, dass sie genügend Freiheit hat und sich bei Dir wohler fühlt, als bei jedem anderen Menschen.

Hallo Faboooi

wenn Du Deiner Freundin egal wärst, wäre sie sicher nicht mit Dir zusammen.

Du solltest natürlich nicht gleich bei jeder Kleinigkeit ausrasten. Kein Wunder, dass Deine Freundin dann genervt ist.

Sie hat auch ihre beste Freundin und ihren Freundeskreis, es ist klar, dass sie auch mit den Personen etwas unternehmen möchte.

Vielleicht sprecht Ihr Euch vorher ab, an bestimmten Tagen trifft sie sich mit Dir, aber auch mal mit ihrer Freundin.

Ansonsten müsst Ihr Euch einfach mal aussprechen. Ich kann mir vorstellen dass Du sie ein bisschen einengst, natürlich unbewusst, das ist nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersucht zerstört ALLES !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung