Bin ich homophob?

7 Antworten

Die Vorstellung an schwulen Sex eklig zu finden ist nicht so tragisch, da sollst ja eh nicht zuschauen. Wenn du aber homosexuelle Menschen eklig findest, auch wenn sie vielleicht Händchen halten, ist das natürlich, solange du niemanden deswegen kritisierst, deine Sache, aber wäre schon Homophobie. Wie gesagt, trotzdem nicht schlimm, solange du Leute trotzdem leben lässt, wobeis mich stören würde, wenn ich ein Problem mit sowas banalem hätte.

Ein Therapeut ist wohl auch dafür da, rauszufinden wo solche irrationalen Ekel herkommen, und kann dir dann auch damit helfen damit umzugehen, oder vielleicht auch dich davon zu befreien, wenn ihr eben rausfindet, woher die kommen.

Du kannst eine Meinung nicht im klassischen sinne therapieren. Du kannst sie nur von dir aus ändern und dafür ist Aufklärung notwendig

Hallo highfrezzes133

Du bist nicht sofort homophob wen Du einfach erkennst das Du für schwulen Sex eine starke Abneigung empfindest.

Wenn deine Abneigung sich auf diese Personen ausweitet, ist sehr wohl homophob.

Alle Gefühle bauen auf Liebe auf. Die negativen Gefühle haben ihren Ursprung verloren, wollen jedoch zurückkehren...

Hättest du mal einen guten Freund der sich dann zu seiner Sexualität bekannt hat?

Es ist nicht gewöhnlich das Jemand so starke Abneigungen hat und deutet auf eine nicht bewältigt Lebenssituation hin.

Letztendlich hast du dein Recht auf solche Gefühle und du brauchst diese nicht therapieren.

Gewalt oder offene Abneigung zeigen ist jedoch nicht so toll.

Was genau findest du denn ekelig?

versuch vielleicht mal Schwule besser kennen zu lernen, vielleicht verstehst du dann, dass Sex zwischen zwei Männern auch nur ganz normaler Sex ist

Schön, dass du versuchst deinen Ekel zu verlieren!

Das ist keine Homophobie. Du kannst es von mir aus ekelhaft finden, so lange du die Personen außerhalb ihres Schlafzimmers nach deren Charakter und nicht nach ihrer sexuellen Ausrichtung beurteilst. Das ist normaler Konsens.