Ist es ok schwule zu beleidigen, die einen ammachen oder ist das homophob?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ist homophob 67%
Ist nicht homophob 33%

21 Antworten

Ist homophob

Natürlich ist es homophob. Wenn er respektvoll bleibt gibt es keinen Grund ihn zu beleidigen, er kann dir ja nur vor die Stirn schauen und weiß nicht das du nicht auf Männer stehst. Einfach sagen nein danke ich stehe nicht auf Männer und weggehen. Beleidigungen sind bei sowas generell nicht richtig wenn die andere Person respektvoll ist.

Ist homophob

Kommt immer darauf an wie du ihn beleidigst. Wenn du seine Sexualitäts als Grundlage für die Beleidigungen nutzt dann ist es homophob. Aber wenn du jz z.B. Arschl0ch oder so sagst dann hat das ja nichts damit zutun ob er schwul ist oder nicht.

Es ist nicht ok, irgendjemanden zu beleidigen, aus welchem Grund auch immer.

Braunkraft  01.05.2022, 10:00

Doch, da gibt es genug Gründe, die das ok machen.

Es ist nicht homophob, es ist einfach grob unfreundlich und zeugt von schlechter Sozialisierung. Du würdest eine Frau ja auch nicht beleidigen, wenn Du ihr einen Korb gibst.

Jemanden zu beleidigen ist niemals OK. Und dir tut es vielleicht sogar ganz gut angemacht zu werden, denn dann weißt du wie Frauen sich fühlen, wenn denen ständig notgeile Buben nachstellen.