Bin ich Hobbylos?
Also ich hab zwar freunde aber ich erklär euch mal meinen tages ablauf am wochenende
ich teile ein zimmer mit meinem grossen bruder er kommt erst spät nachhause und schläft deshalb lange. also wenn ich wache bin esse ich cornflakes und danach bin ich am handy aber ich kann nichts mit ton machen bis der tag richtig beginnt also hab ich bis 12:00 nichts zu tun und spiele am handy langweilige spiele und lese web comics wenn der tag dann startet esse ich wieder was und bin dann am handy und verwende diese apps tik tok youtube netflix whatsapp und insta. Also dannach gehe ich halt raus aber wenn ich nicht raus gehe bin ich halt nur am handy ich hatte mal eine ps4 aber die musste ich mit meinem kleinen bruder teilen er wurde fortnite süchtig und deshalb wurde uns die ps wegenommen ich ist fiess von meinen eltern mir die ps auch wegzunehmen (ohne grund)also deshlab such ich ein hobby ich möchte etwas was spass macht also dinge die ich nicht möchte sind instrument spielen
lesen
zeichnen
sportvererin wir haben keinen in der nähe
geschichten schreiben
halt etwas das (normal ist)
ich schaue anime seit 2jahren aber möchte halt etwas von ihnen wegkommen und mir ein kleines hobby suchen und ich schämme mich dafür also es ist halt nicht so cool zu sagen ich bin ein hobbyloser mensch der in seiner freizeit nur am handy hängt ausser wen ich mit meinem kollegen draussen bin.
und ich darf eig nur 2h am handy sein und wir haben nur einen arbeits leptop ind der fernseh hab ich halt nicht für mich allein und feshalb benutz ich ihn nicht
7 Antworten
Das Problem beobachte ich bei den jüngeren schon länger;
Handy und Social Media nehmen soviel Zeit ein, dass es kein Platz mehr gibt sich selbst zu verwirklichen, sich selbst kennenlernen.
Was tust du denn gerne?
Warum lehnst du, die von dir erwähnten Hobbies, überhaupt ab?
Hobby kann auch "Lernen" sein, nur ist das geile daran; Du suchst dir total selbst aus, was du lernst. Was willst du denn wissen? Kennst du ein paar coole Knoten mit Seilen? Kannst du schnitzen? Kannst du aufn Baum klettern und dort gemütlich chillen? Nimm dir einen Besenstil und wirbel ihn mal wie die Kung Fu Meister (so trainiere ich. kann dir ein paar yt Videos empfehlen. Das trainiert deine Koordination, Reflexe und und und)
Noch was: Verlass halt das Zimmer vor 12 Uhr und mach was eigenes?
Dein Leben ist aufgeregter als mein seid Quarantäne bin ich den ganzen Tag zuhause mache diese Sachen : essen aufs Klo gehen Haus säubern Manga lesen und Anime schauen oder spiele spielen
Und mehr kannst du nicht tun zu Hause? Hier eine Aufgabe, die die meisten Menschen ein ganzes lebenlang nicht beantworten können; Wer bist du?
Was weißt du über deine Welt? Läuft sie wirklich so, wie man es dir erzählt? Was sind deine Ziele? Hast du Ziele und wenn nicht - bist du doch jetzt absolut glücklich, oder? Und wenn du Ziele hast - besitzt du die Kunst schon glücklich zu sein, bevor du sie erreicht hast?
Also du hast zwar gesagt, dass du nicht zeichnen möchtest, aber wenn du so viele Anime liest und online Manga schaust, könntest du vielleicht mal probieren was in der Richtung zu zeichnen. Natürlich dauert es bis man gut ist aber naja^^. Ansonsten wenn du nicht so viel am Handy sein willst lies Manga, ist ja praktisch das gleiche wie online, nur ohne Handy oder so. Und ansonsten überleg dir was! Ich kenne dich ja nicht. Fahr Skateboard. Spiel Fußball was weiß ich
Überlege dir, was du auf YouTube oder TikTok gerne anschaust und ob du so etwas auch in deinem Leben machen möchtest... Vielleicht könntest du auch beginnen Lasertag zu spielen oder paintball mit Freunden?
Schreibe Jojo FFs. Habe auch mal eine geschrieben. Sie hatte 200 Seiten und ich habe sie in 1 Monat geschrieben
Nein, ich habe nur eine geschrieben. Diese habe ich in einem Monat geschrieben und sie hatte 200 Seiten
Und was genau ist das? Und redest du von 200 Normseiten seines Romanbuches?
Ich frage mal anders; Wie viele Wörter haben diese 200 Seiten? :D
Was genau ist das? 200 Normseiten in einen Monat?!