Bin ich hässlich?

16 Antworten

Es gibt kein hässlich. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es wird immer Leute geben, die dich hübsch, oder nicht hübsch finden werden. Steh einfach zu dir selbst, mache Sport, ernähre dich gesund und versuch stetig an dir zu Arbeiten, denn Charakter bringt dir mehr als Aussehen ^^.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TwizzyOnX  04.02.2025, 22:19

Hässlichkeit liegt auch im Auge des Betrachters. Also gibt es das. Zu allem muss es ein Gegenteil geben.

Heyy,

du siehst doch voll cute aus :) Nicht arrogant. So, wie ein Jugendlicher halt aussieht.

Außerdem- mache dir keine Sorgen darum! Selbstwertgefühl ist etwas, an dem wir mehr arbeiten müssen als an unseren "Schwächen" (die auch oft ziemlich subjektiv und willkürlich sind).

Und "hässlich" ist doch ein trauriges Wort. Ich finde, dass auch Leute die manche als "hässlich" bezeichnen würden, einige sehr schöne Merkmale haben, selbst wenn ihr Aussehen ungewohnt erscheinen mag. Dazu macht es einen noch direkt 100% schöner, wenn man freundlich ist.

Am wichtigsten ist, dass du dich nicht selbst runtermachst. Ich habe z.B. auch schon mal blöde Kommentare von meiner Familie bekommen, weil ich viel Körperbehaarung habe. Aber ich habe gelernt, zu unterscheiden, was mir persönlich wichtig ist und was andere für ein Problem haben. Letztendlich stört es ja auch niemanden wirklich und man lebt halt miteinander.

Wenn man den Fokus im Leben auf etwas anderes schiebt, wird es besser. Zum Beispiel könntest du dich auf deine Hobbies fokussieren oder Veränderungen, die du an dir machst, nicht als "Zurücklassen" deines alten Ich, sondern als positiven Wandel/Wachstum ansehen. So oder so arbeiten wir ein ganzes Leben lang an uns und unserem Umfeld, daher schadet es sicherlich nicht, zu lernen, mit sich selbst klarzukommen.

Man muss sich selbst respektieren und anerkennen, genauso wie man einen guten Freund behandeln würde. Sobald du dich selbst neutral betrachten kannst, kannst du übrigens auch andere Menschen neutraler betrachten und weniger Vergleiche machen. Es ist ein etwas längerer Prozess, sich von den ganzen Bildern zu befreien, aber es lohnt sich.

Ein kleiner Tipp: Stelle dich doch mal jeden Morgen vor den Spiegel und sage laut: "Ich liebe mich." (+"Ich bin auch wichtig"). Das mag am Anfang etwas cringe erscheinen, aber auf Dauer fühlt es sich natürlicher an! Vielleicht denkst du dann an die Sachen, für die du dankbar bist und die du liebst und an das, was dir im Leben wichtig ist.

Noch ein Tipp: Gute Lektüre und Meditation helfen dabei, das Selbstbild und das Weltbild zu beeinflussen. Meine Empfehlung: Ein Neues Ich von Joe Dispenza + die Meditation dazu. Und Eine Neue Erde von Eckhart Tolle. Es gibt noch viele andere gute Bücher und Praktiken. Wenn Lesen nicht so dein Ding ist, findet man auch vieles von den Autoren auf Youtube oder als E-Book.

Einer der ersten Schritte aus Dispenzas Buch sind das Eingeständnis und Bekenntnis: Welche Emotionen und Gedanken gehen mir durch den Kopf? Warum fühle ich mich so? Welche Ereignisse in der Vergangenheit haben dazu beigetragen? Danach fragst du dich: Wie würde ich mich gerne stattdessen fühlen? Wer will ich sein? Und du versuchst, dir vorzustellen, wie es sich anfühlen würde. (Am Besten guckst du es dir selbst nochmal an, bei Rückfragen gerne mir schreiben :))

Mach's gut und denk dran - die Meinungen anderer werden zweitrangig, wenn du dir deiner Werte bewusst bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lifty94826 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:08

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Aber vielen vielen, vielen Dank, ich schreibe nicht viel, aber ich möchte dir aus meinem Herzen danken. Ich hab auch noch nicht gehört, dass jemand zu mir hässlich gesagt hat. Ich empfinde es einfach so. 🙂 Ich arbeite aber daran. Danke!!!!!

ZeloBEAT  04.02.2025, 23:14
@Lifty94826

Das ist wirklich vollkommen verständlich! In den Medien und auf der Straße wird ja viel über Schönheit, Aesthetics etc. geredet. Da steckt seeehr viel Marketing drin, da Unternehmen von Unsicherheit profitieren. Es ist immer wieder schwer, sich davon zu distanzieren. Aber wenn du es auch immer wieder versuchst, wird sicher etwas Wunderbares passieren. Kopf hoch :)

Naja...

Mein Fall wärst du nicht, aber es wird sicher Menschen geben, die dich hübsch und attraktiv finden.

Lifty94826 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:35

Okay danke, darf ich fragen warum nicht. Einfach aus Interesse.

Windoofs10  04.02.2025, 22:36
@Lifty94826
Sorry das die Bilder so arrogant, ausschauen.

Vermutlich deswegen?

Keine Ahnung, wie du auf anderen Bildern aussiehst.

Lifty94826 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:37
@Windoofs10

ah, Ich hatte das deswegen hingeschrieben. Aber ich bin echt nicht arrogant keine Sorge. 😅

Windoofs10  04.02.2025, 22:38
@Lifty94826

Okay keine Ahnung :)

Aber auf den Bildern... naja, gibt bestimmt Menschen, die das mögen, aber nicht jeder tut das^^

Hey, meistens ist man mit sich selbst viel kritischer. Ich finde dich nicht hässlich. Ich glaube, kein Mensch ist wirklich hässlich. Lediglich der Charakter kann hässlich sein, wie ich finde.

LG

Nein.

Du siehst sogar gut aus.