Bin ich friendzoned worden?
Ich hab sie nicht mal lange gekannt.
Bevor wir überhaupt geschrieben haben, haben wir fast ’ne Woche lang gegenseitig unsere Storys geliked. Es war irgendwie Spannung da, auch wenn keiner was gesagt hat. Am Dienstag hab ich sie dann angeschrieben – ab da haben wir eigentlich jeden Tag geschrieben.
Mittwoch haben wir uns das erste Mal getroffen. Spazieren, tiefere Gespräche, Augenkontakt – wir saßen nebeneinander auf der Bank, und es hat sich einfach besonders angefühlt. Donnerstag das Gleiche. Freitag waren wir Eis essen. Sie hat mir Komplimente gemacht, war nah bei mir, hat gelächelt, mich angeschaut, meine Nähe gesucht – alles hat mir das Gefühl gegeben, dass da mehr ist als nur Freundschaft.
Ich geb zu: Ich hab in dieser kurzen Zeit Gefühle entwickelt. Ehrliche, echte. Ich hab mir was Ernstes vorstellen können.
Und dann kam heute das:
„Wir sind Besties, so wie Kumpels. Die besten Besties.“
Ich will ihr nichts vorwerfen. Vielleicht war’s für sie von Anfang an so gemeint, vielleicht ist sie sich selbst nicht sicher, oder vielleicht ist alles einfach zu schnell gegangen.
Aber ich weiß, wie ich mich gefühlt hab. Und ich weiß, dass ich nicht der Typ bin, der sich in eine „Bestie“-Rolle pressen lässt, wenn es sich für mich ganz anders angefühlt hat.
5 Antworten
Ja bist du.
Fehler 1 (vermutlich): Wenig flirten, sondern "freundschaftlich". Keine Spannung. Auch mal Körperkontakt initiieren.
Fehler 2: falsches Mindset. Da draußen sind tausende von Frauen. Du datest eine. Sie muss sich dir beweisen, nicht umgekehrt.
Fehler 3: Zu viel schreiben. Du hast zu tun. Handy ist dazu da um Dates auszumachen, am Anfang.
Fehler 4: Zu oft getroffen. Das erstickt das Feuer. Paar tage warten, und auch in den Pausen nicht zu oft schreiben.
Jetzt aus Fehlern lernen, ab zur nächsten, diesmal besser machen.
sprich es an, akzeptiere aber wenns nichts wird. und bleib nicht in der freundschaft wenn du dir daraus erhoffst, irgendwann doch bei ihr landen zu können.
Das ist ein großer Fehler. Frauen reagieren auf Männer die "über ihnen" stehen. Durch sowas stellst du dich unter sie.
Das kann man schlecht einschätzen. Männer haben oft die Tendenz dazu einzuschätzen eine Frau flirtet mit denen, wenn sie sie attraktiv finden. Genauso wie sie das flirten von Frauen die sie nicht attraktiv finden oft übersehen oder freundschaftlich einschätzen.
Wenn es jetzt nur Freundschaft ist heißt nicht dass es nicht mehr werden könnte.
Wirst du sie mit deinen Gefühlen konfrontieren kann es entfeder was mehr werden oder selbst eure Freundschaft wird beeinträchtigt.
Vllt will sie auch vorsichtig sein, weil sie nicht weiß wie es von deiner Seite gemeint ist
Oh, ich dachte, ihr wärt deutlich jünger.
Dann kann es sein, dass sie extrem schüchtern ist und vielleicht noch gar keine Beziehung hatte? Und nicht recht weiß, wie sie sich verhalten soll. Oder sie braucht einfach mehr Zeit. Beste Besties kann man ja auch als Kompliment auffassen. Ich kenne Paare, die waren lange auch nur Besties und jetzt sind sie in einer glücklichen Beziehung.
Ich würde mich wieder mit ihr treffen und vielleicht einmal das Gespräch in Richtung Beziehung lenken. Oder du berührst einmal ihre Hand, wenn ihr spazieren geht. Dann merkst du ihre Reaktion.
Schwer zu sagen aber was ich weiß die sagte manchmal wärst du so und so hätte dir nicht geschrieben hat das was zu bedeuten
Konfrontier sie, in dieser Lage solltest du nicht bleiben.
Vielleicht ist sie nur zu schüchtern und unsicher, und versteckt das hinter eurer „Freundschaft“.
Also Versuch dein Glück, selbst wenn sie nicht fühlt wie du, hast du immerhin kein Liebeskummer.
vlt auch zu früh es zu sagen da sie auch aus einer strengen fam kommt und sie vlt auch länger braucht um sich zu binden und keine falschen Hoffnungen machen will
Ich hatte auch erwähnt gehabt dass sie mir wichtig geworden is und sie sagte „oh wie lieb von dir“