Bin ich friendzoned worden?

Beata2000  21.06.2025, 17:03

Wie alt ist sie denn? Und du?

Adam04xyn 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 17:04

21 und 20

5 Antworten

Ja bist du.

Fehler 1 (vermutlich): Wenig flirten, sondern "freundschaftlich". Keine Spannung. Auch mal Körperkontakt initiieren.

Fehler 2: falsches Mindset. Da draußen sind tausende von Frauen. Du datest eine. Sie muss sich dir beweisen, nicht umgekehrt.

Fehler 3: Zu viel schreiben. Du hast zu tun. Handy ist dazu da um Dates auszumachen, am Anfang.

Fehler 4: Zu oft getroffen. Das erstickt das Feuer. Paar tage warten, und auch in den Pausen nicht zu oft schreiben.

Jetzt aus Fehlern lernen, ab zur nächsten, diesmal besser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sprich es an, akzeptiere aber wenns nichts wird. und bleib nicht in der freundschaft wenn du dir daraus erhoffst, irgendwann doch bei ihr landen zu können.

Adam04xyn 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 17:00

Ich hatte auch erwähnt gehabt dass sie mir wichtig geworden is und sie sagte „oh wie lieb von dir“

RationalEdge  21.06.2025, 21:57
@Adam04xyn

Das ist ein großer Fehler. Frauen reagieren auf Männer die "über ihnen" stehen. Durch sowas stellst du dich unter sie.

Das kann man schlecht einschätzen. Männer haben oft die Tendenz dazu einzuschätzen eine Frau flirtet mit denen, wenn sie sie attraktiv finden. Genauso wie sie das flirten von Frauen die sie nicht attraktiv finden oft übersehen oder freundschaftlich einschätzen.

Wenn es jetzt nur Freundschaft ist heißt nicht dass es nicht mehr werden könnte.

Wirst du sie mit deinen Gefühlen konfrontieren kann es entfeder was mehr werden oder selbst eure Freundschaft wird beeinträchtigt.

Vllt will sie auch vorsichtig sein, weil sie nicht weiß wie es von deiner Seite gemeint ist

Oh, ich dachte, ihr wärt deutlich jünger.

Dann kann es sein, dass sie extrem schüchtern ist und vielleicht noch gar keine Beziehung hatte? Und nicht recht weiß, wie sie sich verhalten soll. Oder sie braucht einfach mehr Zeit. Beste Besties kann man ja auch als Kompliment auffassen. Ich kenne Paare, die waren lange auch nur Besties und jetzt sind sie in einer glücklichen Beziehung.

Ich würde mich wieder mit ihr treffen und vielleicht einmal das Gespräch in Richtung Beziehung lenken. Oder du berührst einmal ihre Hand, wenn ihr spazieren geht. Dann merkst du ihre Reaktion.

Adam04xyn 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 17:43

Schwer zu sagen aber was ich weiß die sagte manchmal wärst du so und so hätte dir nicht geschrieben hat das was zu bedeuten

Konfrontier sie, in dieser Lage solltest du nicht bleiben.

Vielleicht ist sie nur zu schüchtern und unsicher, und versteckt das hinter eurer „Freundschaft“.

Also Versuch dein Glück, selbst wenn sie nicht fühlt wie du, hast du immerhin kein Liebeskummer.

Adam04xyn 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 16:58

vlt auch zu früh es zu sagen da sie auch aus einer strengen fam kommt und sie vlt auch länger braucht um sich zu binden und keine falschen Hoffnungen machen will