Bin ich evtl bei Paypal gehackt worden?

3 Antworten

NÖ, hast nix zu befürchten

es sei denn Du hast nen so einfach zu erratendes PW bei PP und Mail benutzt, daß man es ohne Probleme raus bekommt

und auf Kleinanzeigen werden öfter mal User gesperrt, hatte ich auch erst vorletztes Wochene, weil der nach der Handynummer fragte und da sind die allergisch in der Reaktion

hennenberger200  03.08.2023, 22:31

Ist vielleicht jetzt ne dumme Frage, aber was kann man denn mit einer Handynummer anstellen was mir schaden könnte ??

Wenn du was verkaufst, warum stellst du dann nicht auch gleich deine Versandkosten in die Anzeite mit rein und dann - nur mit versichertem Versand.

Du kannst den Karton von deiner Ware vorher abmessen und dir dann online den Versandaufkleber ausdrucken.

Gibst du jedem sofort deine Handynummer beim Verkaufen oder kaufen?

Die Abwicklung macht man übers Portal, wo die Nachrichten verschlüsselt übers Portal an idch gesendet werden.

Wenn du so wenig Ahnung vom Kaufen und Verkaufen hast (was man daran sieht, wie du dich verhalten hast. (Außernahlb des Portals mit dem KÄufer zu korresponieren), dann

birre verkaufe oder kaufe deine Sachen nur per Abholung und wer die Warnungen auf kleinanzeigen.de nicht beachtet, der sollte noch Geld dafür bezahlen, weil er so naiv war.

Zudem ist das nicht mehr EBAY, sondern kleinanzeigen.de

Was soll daran dumm gewesen sein? Du kannst deine Paypal-Adresse auch auf ein T-Shirt drucken und damit durch die Stadt laufen. Da kann natürlich überhaupt nichts passieren.