Bin ich einer der wenigen die keine RPG spiele mag?
Also sowas wie Genshin, Darksouls, Fallout 4, Borderlands etc.
Ich hab verschiedene Spiele davon ausprobiert, aber werde einfach nicht warm damit. Meine Kumpels sind richtig süchtig danach und spielen es den ganzen Tag, das würde ich auch gerne, aber es reizt einfach Null. Was ich so gerne spiele sind Spiele wie GTA 5, Minecraft, Dead by Daylight.
16 Stimmen
5 Antworten
RPG ist ja auch nicht gleich RPG.
Mit denen von dir genannten kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Genshin hab ich nie gespielt, Darksouls konnte mich nicht lange reizen, Fallout ist "nur" ein Skyrim mit Schusswaffen und daher für mich per se schon langweilig und Borderlands ist aus der Egoperspektive einfach nur scheußlich zu spielen.
Ich spiele eher den Hexer, Dragons Dogma, Elex oder Two Worlds. Ansonsten bin ich auch ein Freund von Sacred, Torchlight oder Legacy of Kain.
Ich weiß nicht, wie oft ich es angefangen habe. Ich würde es gerne mal "wirklich" spielen. Die Idee reizt mich, aber es geht einfach nicht... Das letzte Mal war ich raus, als ich eine Schrotflinte mit 4-fach Zoom gefunden hatte. Wer brauch SO ETWAS?
Vielleicht kann ich auch einfach nichts mit Magie oder Drachen anfangen, wie es sie in Genshin und vielen anderen Spielen so gibt. Ich habe Fantasy schon immer eher abgelehnt und bin ein Fan von Science Fiktion. Ob das daran liegt?
Ja das wurde aber für Next Gen in 4K für PlayStation 4 und Steam veröffentlicht
Die von dir aufgezählten Titel sind nicht wirklich repräsentativ für das Genre „RPG“. Genshin Impact verfügt über keinerlei Charakterskillung, Darksouls ist vom Gameplay her eher eine Kampfsimulation bzw. ein Actionspiel, Fallout und Borderlands spielen sich wie Egoshooter.
Echte RPGs sind für mich Titel wie Dragon Age, Divinity, Pillars of Eternity, Baldurs Gate, Icewind Dale, Vampire the Masqurade, Planescape Torment usw.
Vielleicht sprechen dich auch einfach Spiele mit „Fantasy“ Setting nicht an?
Vielleicht sprechen dich auch einfach Spiele mit „Fantasy“ Setting nicht an?
Möglich. Ich denke mal es gibt keine RPG ohne Fantasy?
Naja… entweder Fantasy, Sci-Fi oder Okkultismus ist immer dabei. Wobei sowas wie Cyberpunk und Shadowrun oder Cthulhu schon ganz was anderes ist als klassisches DSA oder Dungeons & Dragons.
Ja dieses typische hin und her Gerenne, dann jedesmal irgendwelche Fantasy Gegner töten, dann den Boss töten usw. ich weiß ja nicht.
Science Fiction mag ich sogar sehr.
Nennt sich "Geschmack" und die sind bekannterweise verschieden. Ich zum Beispiel kann nichts mit Battle Royal oder MMORPG's oder MOBA's anfangen.
Die einen so, die anderen eben so.
Ich kenne auch welche, die mögen dieses mega viele Gelaber in RPGs nicht. Oder können nichts mit dem öft vorhandenen Mittelalter Setting was anfangen.
Ich spiele aktuell TESO. Und oft erwische ich mich, wie ich denke "Meine Fr3ss3 hört doch endlich auf mit dem labern, ich will die Mission weiter spielen!".
Oder insbesondere bei The Witcher und The Elder Scrolls Oblivion, Skyrim, ... denke ich mir "Wie geil wäre es bitte mit einem Scharfschützengewehr!? Die würde ich so knallhart weg snipern!"
Tja ... dann werden die Gegner halt am Ende doch gemessert. Oder eher mit dem Schwert gekitzelt.
Eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Borderlands ist mehr Shooter als RPG. Darksouls würde ich ebenfalls nicht als Rollenspiel bezeichnen. Genshin fand ich auch nicht gut
GTA hingegen würde ich nicht mal geschenkt spielen. In meinen Augen absoluter Rotz. So hat jeder seine vorlieben
Probier es doch mal mit Witcher 3. Wenn du das nicht gut findest, findest du wirklich keine Rollenspiele gut
Wer Borderlands als Rollenspiel sieht, wird bei Witcher da auch keine Unterschiede machen^^
Danke, ich dachte schon, ich bin der einzige dem es so geht. Ich find Borderlands an sich cool, aber die Egoperspektive macht es mir komplett kaputt.