Bin ich eine Hexe (Hellsehen)?

5 Antworten

Nein, du bist keine Hexe und kannst auch nicht hellsehen.

Es gibt keine Hexen (zumindest keine tatsächlich magischen, weil es keine Magie gibt) und es gibt auch keine Hellseherei, denn, ob du's glaubst oder nicht, die Zukunft gibt es ebenfalls nicht.

Das was du da beschreibst ist nichts weiter als ein Zufall.

Nur das du unter Selektiver Wahrnehmung leidest, sprich alle Ereignisse an denen deine "Prophezeihungen" zufällig gestimmt haben, bleiben dir intensiver und länger im Gedächtnis während du alle Situationen in denen die "Prophezeihungen" nicht eingetroffen sind, ausblendest und weitaus schneller wieder vergisst.

Das Ergebnis ist das Gefühl immer richtig zu liegen.

darüber, was kein zufall ist, kann man sich täuschen; sogar noch leichter, wenn man es gerne hätte, dass es kein zufall war.

frage dich ehrlich, ob es in der jeweiligen situation wirklich eine kunst gewesen ist, auf den ausgang der situation zu kommen.

z.b. wenn jemand die hand hebt und sonst keiner, dann wird der wohl dran kommen - so etwas vorherzusehen, ist keine kunst. auch wenn der lehrer jemand auf dem kicker hat und den ständig dran nimmt, hat man eine hohe wahrscheinlichkeit, beim tipp auf gerade diesen schüler richtig zu liegen.

ein gutes beispiel finde ich die farbe der kleidung am nächsten tag: es gibt so viele farben, aber letztendlich hat kaum einer den gesamten regenbogen zuhause, sondern eben "seine" farbe. so rät man leichter richtig, wenn man sich nur zwischen 2-3 farben entscheiden muss.

also: schau nochmal genau hin, notiere dir die situationen. und entscheide selber. ich denke, es kommt heraus: zufall.

Na ja, ich denke nicht, dass du deshalb schon eine Hexe bist. Aber das du in kleineren Maßen hellsehen kannst ist nicht ausgeschlossen.

Doch es kann sein, dass es nur Zufall ist, oder deine ähigkeit irgendwann verschwindet...

Wer weiß

jennjine

Die einzige Hexe, die ich je kennen lernen durfte ist jetzt tot. In der heutigen (modernen) Zeit haben solche Menschen kein einfaches Leben, also halte dich davon fern.