Bin ich ein Feigling?

Ich bin in der u16 und keiner von der u 14 kennt mich dort

Ich bin jetzt sogar wider in u Bahn und traue mich nicht einfach hin zu gehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bist kein Feigling! Ich weiß wie schwer sowas sein kann, egal ob man die Person gut kannte oder auch nicht. Mein bester Freund zum Beispiel ist vor 5 Jahren an seinem 17 Geburtstag verstorben und ich habe mich erst letztens getraut, das erste mal an sein Grab zu gehen. Du wirst erstmal die Trauer und den Schock verarbeiten müssen, das dauert von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange. Wenn du dich noch nicht bereit dafür hältst, dann brauchst du auch noch nicht rein gehen. Oder Frage jemanden anderen, ob die Person mit dir zusammen rein geht, so hatte ich es auch gemacht gehabt.

Aber du bist definitiv kein Feigling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du musst Dich nicht schuldig fühlen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Dann bleibe einfach draußen oder schaue vielleicht nur durch die Türe rein ...

Nein, Du bist kein Feigling, sondern nur ehrlicher Dir selbst gegenüber als die meisten anderen. LG

Rein mit dir.

Und ja, den anderen geht es auch nicht besser.