Der Kirche beitreten Kita Arbeitsplatz?

6 Antworten

Wenn die Ausbildung erst im September beginnt könntest du ja noch eine Reha machen. Vllt. geht es dir dann besser. Da es eine Ausbildungsstelle ist kannst du vermutlich auch nicht Teilzeit bzw. etwas mehr als halbtags arbeiten Laß dir einen Termin mit der Rehaabteilung des Arbeitsam gebent, aufgrund der Erkrankung gibt es vllt. besondere Maßnahmen oder Ausnahmen. Zuschüße für den AG, für dich usw. Wenn du tatsächlich konvertieren willst, solltest du rechtzeitig Kontakt zu deiner Gemeinde aufnehmen. Das geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Wenn du dich auch dazugehörig fühlst und dich dort auch wohlfühlst kannst du der Kirche beitreten. Und, wenn es dir dann auch im Job weiterhilft und du dann auch eine Stelle hast an der du dich wohlfühlst, wäre es auch praktisch. Vielleicht kann dir die Kirche auch wieder kräfte geben damit du dich stärker fühlst, denn der Glaube versetzt Berge und hat schon vielen geholfen.

Ich finde es komisch, dass du den gleichen Glauben haben soll, vor allem weil es zuerst nur um eine Praktikumstelle geht. Und du auch einen nachvollziehbaren Grund hast, warum du bei anderen Kitas zu Zeit noch nicht arbeiten könntest. (Erschöpfungszustand nach Chemo, das habe ich auch mit meinem Mann erlebt! )

Kannst du diese Sache nicht noch erwähnen, falls du es noch nicht gesagt hast?

Falls du später weiter dort arbeitet möchtest, könntest du immer noch zur Gemeinde zu stossen, da du scheinbar schon interessiert bist.

Aber wenn du den Eintritt nur wegen der Arbeit vollziehst, wirst du nicht eine wahre Christin werden, weil man es aus Überzeugung den Schritt machen soll, um zu Jesus zu gehören!

Jesus um Vergebung der Sünden bitten, Ihn danken dass er das Sühnopfer für dich übernommen hat, Ihn als Herr und Heiland annehmen und aus vollen Herzen Ihn nachzufolgen. Und dann erst sich taufen lassen!

Ich hoffe, dass du ganz geheilt bist und wünsche dir reichen Gottes Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Hallo Melina.

Nun, Du musst es selber wissen. Wenn Du der Kirche beitrittst, aber im Herzen eine Muslima oder eine Atheistin bleibst, dann nutzt es wenig. 😊

Die Taufe ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man schon an Jesus glaubt, dann zeigt man öffentlich durch die Taufe, dass man daran glaubt.

Ich kann Dir ein Gebet vorschlagen, das Du beten kannst, damit Du eine Beziehung zu Jesus Christus aufbaust. Das muss aber ehrlich sein. Einfach so aufzusagen, nützt nichts. Gott sieht unser Herz. Bete daher möglichst auf den Knien, das zeigt Gott Deinen Ernst.

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte führe mich ab jetzt im Leben, ich will Dir folgen.

Bitte beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden.

Hilf mir, Deinen Willen zu erkennen und zu tun.

Danke für Deine Liebe und Rettung.

Amen

Ich weiß nicht wie die Kita was den Kindern beibringt. Aber Du solltest schon das wichtigste von dem christlichem Glauben wissen.

Besorge Dir daher einfach eine kostenfreie Bibel und es gibt auch kostenlose Bibelkurse, in den Kirchen und auch online.

https://www.kostenlosebibel.de/

https://alphakurs.de/teilnehmen/

***

Du solltest auch sonntags die Gottesdienste besuchen. Das wird Dir im Glauben helfen. Alleine für sich zu glauben, ist schwierig! Daher steht ja auch in der Bibel, dass wir die Versammlungen nicht versäumen sollen.

Bewahre Jesus im Herzen, bete und lese die Bibel täglich. Sage Gott in Gebet Deine Nöte und Bedürfnisse. Gott liebt Dich und kann Dir helfen.

Alles Gute 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sprich mit dem Pfarrer darüber. Teile ihm deine Gedanken offen mit.

Bete zuvor zu Gott.