Bin ich ein Sturkopf?

2 Antworten

Sturheit oder Dickköpfigkeit ist wenn man sich auf etwas beruht ohne Kompromisse eingehen zu wollen.

Laut deiner so kurzen Beschreibung geht es eher darum das du dich angegriffen fühlst und du um jeden Preis im Recht sein möchtest, dass nennt man ein Egoistisches handeln und narzisstisch Impulsiv.

piobar  04.09.2015, 15:51

Denke auch daran, dass wenn man nicht durch Argumentation ans Ziel gelangt sondern durch Gewallt, durch Schreiben und Laut werden, durch alles Ablehnen und Abstreiten ist das keine Qualität einer Konversation und solche Menschen sind bzw. werden andere sehr unangenehm. Auch ist das ein Zeugnis von Unterlegenheit und Mangel an Bildung und Erfahrung.

Dann hat Dein Bruder wohl Recht, Du bist ein Sturkopf, arbeite an Dir ;-)

TheGoldenKid
Fragesteller

Und wie wenn ich ständig mit den Kopf gegen die Wand will?