Bin ich ein Medium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit dem Erscheinen mit immer wieder seltsame Wesen, wie vor einigen Tagen so komische Flügel mit vielen Augen. Um dieses Wesen herum viel Licht, was sich komisch anhört aber ich hab keine Ahnung was das sein soll.

Das sind Engel! Engel sehen genau so aus. Du hast Engel gesehen. Ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht helfen, aber immerhin weißt du, dass du dich nicht fürchten musst, denn du siehst Engel und keine dämonischen Wesen. Es ist also ein gutes Zeichen.

MeAnonym2010
Fragesteller

Okay danke das ist eine Erleichterung 😅😂

Hallo,

die Frage lässt sich tatsächlich schwer beantworten. Kinder in jungen Jahren nehmen öfter noch Übersinnliches wahr und haben daher auch oft einen Freund, der für Erwachsene nicht existiert. Diese Wahrnehmung lässt bei Kindern dann aber oft beim älter werden nach. Daher bedeutet es nicht unbedingt, ein Medium zu sein, wenn man solche Dinge in der Kindheit wahrgenommen hat.

Bzgl. dem hängenden Mädchen kann es eine Halluzination gewesen sein. Du beschreibst, dass du im Bett lagst und versucht hast zu Schlafen. In solchen Fällen können hypnagoge Halluzinationen auftreten. Daher lässt sich nicht sagen, ob das, was du gesehen hast, tatsächlich eine Erscheinung war. Auch ein dunkles Zimmer kann dafür sorgen, dass man bestimmte Schatten und Umrisse anders wahrnimmt.

Beim Traum mit dem Opa deiner besten Freundin gehe ich stark davon aus, dass es ein Traum war, der durch dein Unterbewusstsein geformt war. Du beschreibst, dass dir der Tod sehr nah ging, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass du davon träumst. Vielleicht bestand auch deinerseits der unterbewusste Wunsch, dass sich deine beste Freundin nicht mehr sorgt, weswegen er diese Worte im Traum an dich gerichtet hat.

Dass du seitdem Erscheinungen hast, könnte damit zusammenhängen, dass dich der Tod des Opas psychisch belastet, weshalb es auch hier zu Halluzinationen kommen kann. Deshalb ist es auch hier schwierig zu sagen ob die Erscheinungen echt waren.

Du bist noch sehr jung, deswegen kannst du dir die Zeit nehmen, das ganze in Ruhe zu beobachten. Es ist auch wichtig, das Ganze objektiv zu beobachten und dich zu Fragen, ob die Dinge, die du wahrnimmst, auch tatsächlich so stattfinden oder nur Halluzinationen sind. Eventuell kannst du mit der Zeit auch nachprüfen, ob du Kontakt zu Toten aufnehmen kannst, wenn du keine enge Beziehung zu der betreffenden Person hattest. Ein Medium ist dazu in der Lage auch zu Fremden Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße! :)

Unabhängig davon, ob es das gibt oder nicht. Macht dir die Vorstellung, dass es so sein könnte Angst? Da du hier fragst, gehe ich davon aus, dass du darüber nicht als erstes mit deinen Eltern reden möchtest oder kannst.

MeAnonym2010
Fragesteller

Naja eigentlich macht mir das keine Angst. Danke für seine Antwort😀

WaIdgeist  28.01.2024, 13:22
@MeAnonym2010

Dann bleib neugierig, wachsam und beobachte, wie es sich entwickelt und ob noch mehr passiert. 😊

Hallo!
Das sind sehr spannende Schilderungen!
Ich gehe mit, dass Kinder aufgrund der erweiterten Wahrnehmung wesentlich mehr sehen und mitbekommen als Erwachsene, die keine feine Wahrnehmung (mehr) haben. Von meinen eigenen und befreundeten Kindern kenne ich da genug Erzählungen.
Es ist die Frage, wie du Medium definierst. Prinzipiell glaube ich Dir und würde dir hellsichtige oder ähnliche Fähigkeiten zuschreiben und das haben nicht viele Menschen.
Mit dem Traum ist aus meiner Sicht keine Einbildung oder Fantasie, da gibt es einfach genügend Berichte und Erfahrungen.
Ich denke ein Medium ist die Bezeichnung für die Menschen, die mit ihren besonderen Fähigkeiten Menschen helfen, die derartige Dienstleistungen suchen bzw. in dem Bereich Hilfe suchen. Oftmals eine riesige Hilfe z.B. im Trauerprozess, wenn es tatsächlich gelingt, einen halbwegs stabilen Kontakt zu Verstorbenen aufzubauen.
In meinen Augen solltest Du wissen, wie Du dich energetisch schützt und deine Energie hochhältst, weil offensichtlich kommen viele der Wesen zu Dir, weil sie merken, DU bemerkst Sie oder kannst mit Ihnen kommunizieren.
Und dann empfehle ich Dir, falls Du in dem Bereich arbeiten möchtest, mit erfahrenen Menschen zu reden, ob es vielleicht passende Ausbildungen für dich gibt, da du scheinbar schon besondere Fähigkeiten mitbringst.
Diese feine Wahrnehmung kann in so vielen Bereichen so viel Hilfe und Unterstützung ermöglichen - deswegen komme ich auf die Gedanken mit einem evtl. beruflichen Werdegang.
Viel Erfolg und ich drück dir die Daumen!
Achso und schau, dass Du lernst, mit den Wesenheiten freundlich aber bestimmt umzugehen, damit sie dich nicht belästigen.

Woher ich das weiß:Recherche
MeAnonym2010
Fragesteller

Danke 😄

Nein, Du bist kein Medium.

Du bist ein Kind mit einer überbordenden Phantasie.

Es gibt keine Gespenster, keine "Götterchen", keine "Jesusmessiasse", keine Wallah - "Allah's", keine "Engelteufel" und auch keine Schlümpfe.

Bedenke einmal, gäbe es "Übernatürliches" so könntest Du es nicht wahrnehmen da es sich außerhalb der Natur befände.

Willkommen in der Realität.

WaIdgeist  22.01.2024, 10:44

Man sagt ja immer, der Ton macht die Musik. Ich bin mir sicher, dass man deine Meinung auch etwas freundlicher hätte formulieren können. Das würde Menschen, die hier nach Hilfe suchen, nicht noch zusätzlich verunsichern.

Vanaheim  22.01.2024, 10:47
@WaIdgeist

Wie meinen. ?

Meine Antwort ist sehr freundlich und zudem sehr hilfreich.

Es gibt keinen Spuk, keine "Götterchen" und auch sonst nicht "Paranormales".

Das sollte Menschen welche sich so etwas tatsächlich einbilden doch sehr beruhigen.

MeAnonym2010
Fragesteller

Hätte man freundlicher ausdrücken können🙃