Bin ich ein Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, du bist Ausländer 82%
Nein, du bist keine Ausländer 18%

8 Antworten

Ja, du bist Ausländer

Ja du bist Ausländer nicht böse gemeint aber sobald man in einem anderem Land geboren wurde und woanders lebt zahlt man als Ausländer aber wenn du dich als deutscher fühlst ist das in Ordnung:-)

Nein, du bist keine Ausländer

Für mich ist jeder, der in Deutschland aufgewachsen ist und dessen Muttersprache Deutsch ist, auch Deutscher.

Ja, du bist Ausländer

Ausländer; Aus einem anderen Land. Dabei ist die Staatsangehörigkeit entscheidend.

eine andere Frage wäre, ob du Deutscher bist. Hier ist der Stammbaum relevant.

mendrup  20.03.2022, 19:18

Hä? Der Stammbaum? In welchem Hinterwäldlerkaff wohnst Du denn? Gibts da Inzest?

Ja, du bist Ausländer

Man ist Deutsche(r) durch Geburt, wenn man hier geboren ist und mindestens ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit hat.
Wenn Du im Ausland geboren wurdest, dann ist das eher alles beantendeutsch. Dann könntest Du zum Beispiel Auslandsdeutsche sein. Und die deutsche Staatsbürgerschaft sollte in Deinem Fall so oder so kein Problem sein.
Mich wundert aber, dass es eine Rolle spielt.

MilaBannila
Fragesteller

Ja aber mein Vater ist ja Deutscher.

MilaBannila
Fragesteller
@HarryXXX

Aber ich habe deutsches Blut und bin hier aufgewachsen, das ist doch wichtiger als so ich geboren wurde.

HarryXXX  20.03.2022, 19:50
@MilaBannila

Also für mich schon. in der Bürokratie kann das anders sein.
Aber das wird nach der Schule keinen mehr interessieren. Davon abgesehen gelten kolumbianische Frauen meistens als recht atracktiv :)

Ja, du bist Ausländer

Frage Dich selbst: Welcher Kultur und welchen Land fühlst Du Dich am stärksten verbunden? Das ist Deine Heimat!