Bin ich eigentlich eher Crossdresser oder Trans?
Die Frage habe ich mir schon öfter gestellt da ich nicht weiß ob mein Verhalten doch eher Trans ist.
Ich trage jeden Tag Mädchenkleider/Kleidung, schminke mich täglich, mache mir die Nägel und verhalte mich auch eher feminin ist das jetzt eher trans oder immer noch Crossdressing?
12 Stimmen
5 Antworten
Das kann niemand, vor allem aus so wenig Text, hier beantworten.
Wenn du dich einfach nur für „typisch weibliche“ Kleidung interessierst und eher „weibliche Verhaltensweisen“ an den Tag legst, dann hat das noch lange nichts mit Transgeschlechtlichkeit zutun. Von letzteren würden wir sprechen, wenn du dich durchgehend als Frau erleben würden.
So einfach kann man das so "aus der Entfernung" gar nicht sagen, es kommt doch in erster Linie darauf an, wie Du Dich fühlst, ist es für Dicvh "nur" der besondere Kick, wenn Du Dich femin kleidest und zurecht machst? Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du hier wirkliche Hilfe/Antwort auf Deine Frage findest, ich denke, am Besten wird es sein, wenn Du Dir einen professionellen Rat holst.
Wie fühlst du dich denn? Was fühlt sich gut an? Fühlst du dich als Junge angesprochen? Als Mädchen?
Ob du trans bist, kannst du nur du dir sagen und nicht das Internet.
Du bist Trans wenn du ein Mädchen sein willst und dich so fühlst. Also wenn dein Körper dir falsch vorkommt und du Geschlechts Dysphorie hast.
Vermutlich bist du aber ein Crossdresser, da du ja nur feminine Sachen machst und das kann ja jeder egal welches Geschlecht
Das kann man daraus aber nicht wirklich herauslesen. Bei der Frage kommt es drauf an wie Du innerlich zu deinem Geschlecht stehst.