Bin ich dumm oder ist das nur eine Phase?
Hallo allerseits ich weiß die Frage hört sich schwachsinnig an aber ich frage mich ob ich dumm geworden bin oder ob das nur nh Phase ist.Unzwar bin ich gerade in der 8. klasse und egal wie viel ich lerne ich kriege nichts besser als eine 3.Frühr hatte ich immer nur nh 2er Durchschnitt und jetzt 3,6. Ist das nur eine Phase oder bin ich dumm geworden ?
3 Antworten
Also dümmer kannst Du wohl nicht geworden sein. Da wird grad der Wurm drin sein und durch die schlechteren Leistungen bist Du frustriert, was sich zusätzlich negativ auswirkt. Denn es erzeugt Druck, den Du Dir dadurch machst.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Anforderungen mit jeder Klasse, die man aufsteigt, sich erhöhen. In der 8. ist Das, was verlangt wird, schon recht beachtlich.
Vielleicht muss ein anderer Plan her. Eine andere Lernmethode. Oder es liegt an einem Lehrerwechsel? Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass bei gleicher Leistung unterschiedlich bewertet wurde.
Liebe Grüße
und noch einen schönen Abend
Klasse für klasse wird es schwerer. So ist es halt. Und dümmer werden in eig unmöglich. Du muss vllt eine andere lermethode oder so finden.
btw ist 3,6 eine 4+
Ich kenne dich - logo - nicht, deshalb kann ich nur vermuten, dass du unter dem Druck stehst, gute Zensuren liefern zu müssen. Derartiges kann manisch werden und krank machen.
Es sind NUR (!!) subjektive, unbedeutende Zahlen in dem schrecklichen Tauschgeschäft "Leistung gegen Note".
(pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen)
Super hilfreicher Kommentar