10. Klasse Realschule - Halbjahreszeugnis mit Durchschnitt 3,6. Was für Perspektiven?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja du hast ziemlich schwein! Dass man nur einen Notendurchschnitt von 3.0 brauch, bei uns brauch man 2.3-2.5. Zudem muss man sich nach dem 1. HJ bewerben. Also entweder versuchst du dich jetzt noch zu bewerben oder du machst einen guten Realschulabschluss und machst dann eine Ausbilung, wo du locker noch dein Fachabitur nebenbei machen kannst ( z.b. Bürokommunikationskaufmann). Du musst dich dann.bei einer Abendschule anmelden ODER wenn du Glück hast bekommst du das Fachabi mit Vollendung der Ausbilung! Danach kannst du dann studieren oder was du willst machen. Aber beachte: wenn du dich jetzt nur auf deine VIEL ZU SPÄTE Bewerbung für die Schule, bei der du Fachabitur machst verlässt, hast du womöglich ein Jahr nichts zu tun. Also bewerbe dich auf einen Ausbildungsplatz frage nach, ob man dort Fachabitur bei vollendung der Ausbildung bekommt ( sons Abendschule)!Bitte schön :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesem Notendurchschnitt wirst Du nicht nur keine weiterführende Schule besuchen können, sondern auch keinen guten Ausbildungsplatz bekommen. Ich bin während der 10.Klasse ein Jahr freiwillig zurückgestuft worden, da ich auch (durch Faulheit) ein schlechtes Abschlußzeugnis bekommen hätte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe mir etwas Mühe gemacht, und konnte mit einem deutlich besseren Schnitt aufs Wirtschaftsgymnasium wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche eine Ausbildungsstelle zu bekommen, denn eine weiterführende Schule wird dich bei diesem Durchschnitt nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erbitte bei dir an der schule die 10. Klasse zu wiederholen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drichi
10.03.2014, 21:05

Das wäre eine Überlegung Wert... Aber gibt es da keinen anderen Weg? Habe oft etwas vom Berufsgrundschuljahr gehört aber aus Google leider nicht herausfinden können was genau das ist.

0

Was möchtest Du wissen?