Bin ich die einzige? Oder mache ich irgendwas falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihr klar, dass Du mit VIERZEHN inzwischen alt genug bist, Deine Klamotten selbst auszusuchen und selbst entscheiden zu dürfen, was Dir steht und vor allem was gerade angesagt ist. Du musst Dich wohl fühlen. Sage ihr, Du fühlst Dich in den von ihr ausgesuchten Sachen UNWOHL und verkörperst das auch nach außen.

Btw - meine Ma war genauso. Ihr Totschlag-Argument war immer "ich bezahle das ja auch" - wir hatten ähnliche Probleme. Wenn ich dann trotzdem was angezogen habe, was ihr nicht gefallen hat, hat sie mich mit Ignoranz gestraft. Was zur Folge hatte, dass ich lange lange lange meine eigene Meinung nicht gern vertreten habe aus Angst, jemanden zu enttäuschen oder zu verletzen.

Deiner Mutter MUSS klar sein, dass sie Dich mit ihren Aussagen auch ein stückweit in Deiner Selbstbestimmung beschneidet. Das kanns ja wohl nicht sein

Nein, du bist nicht das Problem, das Verhalten deiner Mutter schon.

Ich verstehe absolut nicht wie eine Mutter ihr Kind so einschränken kann und zusätzlich ihr Selbstwertgefühl zerstört durch oberflächliche Aussagen - das darf nicht sein.

Setz dich durch, trag was du möchtest und achte nicht drauf was deine Mutter möchte