Bin ich die einzige, die Übernachtungen total hasst?

12 Antworten

Also ich sehe es da ähnlich wie du. Ich mag es einfach mehr, morgens aufzuwachen und mein Ding zu machen. Meine Morgen Routine, also erst mal im Bett liegen bleiben, dann duschen und Frühstücken und den Tag anfangen.

Wenn ich besuch habe oder bei anderen schlafe, dann geht das nicht. Ich schlafe auch oft schlecht bei anderen und ich bin so an die anderen gebunden: warten bis sie wach sind, etc.

Aber es gibt Situationen da finde ich es deutlich praktischer bei andere zu übernachten oder wenn Freunde bei mir übernachten: Wenn wir was trinken gehen und keine Busse/Züge heimfahren. Da bin ich immer froh wenn ich wo übernachten kann. z.B. wohnt ein guter Freund mitten in der Stadt und wenn wir in Clubs gehen, bin ich super froh darüber, wenn ich bei ihm schlafen kann und ich nicht morgens um 7 noch 2h mit dem Auf nachhause Fahren muss.

Aber sonst bevorzuge ich das Zuhause schlafen auch mehr.

Ich habe noch nie bei jemanden übernachtet und bei mir auch nicht.
Vielleicht auch aus dem Grund.
Ich finde es auch irgendwie eklig.
Also du bist nicht die einzige.

Ich hasse es regelrecht Besuch über Nacht da zu haben! Mein Freund hat einen Bruder der ständig bei uns schlafen will aber ich fühle mich dabei gar nicht wohl, man muss denen hinter her räumen, kann nicht ausschlafen bzw. Seine Morgen routine machen oder einfach mal ohne Kleidung rum laufen.

Dann bleiben die noch den halben Tag, belasten mein WLAN, fressen mir die Lieblingswurst weg und ich muss schön freundlich bleiben weil Freunde/Familie sich sonst schlecht behandelt fühlen.

Wenn ich dann endlich Ruhe will und schon direkt Frage "wann fährst du?" kommen die nicht einmal auf die Idee dass man seine Ruhe will!

Und am Ende kann man alles putzen und weg räumen was die benutzt haben! (Klo, Dusche, Geschirr, Bettzeug)

Ich hasse es wirklich sehr!

Und woanders schlafe ich schon mal gar nicht, wer weiß wie sauber da alles ist!

Viele meiner Bekannten und Freunde verstehen das nicht, aber ich fahre lieber nachts noch nach Hause als woanders zu schlafen und würde mir wünschen der Besuch würde es genauso machen.

Einmal ist mir der Kragen geplatzt und ein Freund musste um 3 Uhr gehen. Ich hatte ihm den ganzen abend gesagt er soll sich mal auf die Socken machen weil ich keine Lust auf Besuch habe, er dachte wenn er nur lang genug bleibt dann kann er trotzdem bei uns übernachten, tja falsch gedacht.

Musterkatze  06.04.2022, 03:44

😳🔞 net schlecht...

Ich würde Dir Entspannungstechniken empfehlen.

Du bist auf jeden Fall nicht die Einzige. Ich bin 16 Jahre alt und mag es auch nicht. Wenn du ehrliche Freunde hast, dann wird es auch niemandem etwas ausmachen. Ich selber bin früher deswegen immer gemobbt worden, aber mit der Zeit habe ich gemerkt dass es gar nicht die richtigen Freunde sind und darum habe ich meinen Freundeskreis gewechselt und seit dem ist es kein Problem mehr. Freunde sind doch dazu da dass sie dich verstehen und dir helfen und mehr oder weniger dieselben Interessen haben. Schaue dich um und hinterfrage dich ob das deine richtigen Freunde sind.

Wichtig ist: Sei dich selbst und lass dich nicht unterkriegen. Steh zu dir!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich mag übernachten nur, wenn man die Zeit die man mit den Freunden verbringt, dadurch um min. 4h erhöht...ansonsten lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht