Bin ich die böse wenn meine Freundin zu oft weg ist?

3 Antworten

Es ist halt Eifersucht, weil du dann alleine bist und dich auch deine feste Freundin gefühlt "im Stich lässt". Sprich mit ihr darüber. Zeige ihr, dass du needy und nicht sauer bist. Man kann doch über alles reden, besonders Gefühle. Plane mal was schönes (das lenkt dich ab) und überrasche sie mal mit etwas, wenn sich für dich ein Zeitfenster auftut. Nutze die Zeit, die du alleine bist. Vielleicht baust du den Stress auch durch Masturbation ab.

Solltest du auf Dauer mit einem aktiven Lebensstil deiner Freundin nicht klar kommen, und sich dass nicht durch Urlaub, deine Hobbies oder so ausgleichen können, ist diese Partner-Kombi vielleicht nichts für dich. Ich denke dieser aktive Lebensstil bei vielen Partnerschaften ein Problem sein kann, und wie eine Art Fernbeziehung ist, wenn der andere Partner im Partner eine Art Hobby (gemeinsame Zeit) sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frage ist, bin ich die böse wenn ich angepisst reagiere wenn meine Freundin wegfährt bzw wieder kommt?

Ja

Es ist nicht IHR PROBLEM dass du dich nicht alleine zu beschäftigen weißt. Und sie ist auch nicht dazu da um dich in deiner Freizeit permanent zu bespaßen.

Sie muss nicht ihr Leben einschränken nur damit du dich wohl fühlst.

Natürlich. Was gibt dir denn das Recht, die schlechte Laune an der Freundin auszulassen. Im Grunde bist du ja auf dich selbst sauer, weil du nichts mit dir anzufangen weißt.

Wieso hockst du denn zu Hause? Du kannst doch genauso etwas machen, auch ohne beste Freundin. Hast du keine Hobbys? Lerne mal, besser mit dir alleine klarzukommen, das stärkt auch das Selbstwertgefühl.