Bin ich der Willkühr der Datingseite schutzlos ausgeliefert?

3 Antworten

Was kann ich da tun?

Nichts.

Finya hat das Hausrecht und Dein Text ist eine Zumutung.

Du hast bzw. hattest einen Vertrag mit dem Unternehmen. Somit darf dieses alle Daten, die dazu erforderlich sind, speichern (Artikel 6 Abs. 1 Buchst. b DSGVO).

Und das Hausrecht auf der Seite haben die. Du kannst nur mal prüfen, ob du vorzeitig aus dem Vertrag kommst, wenn die keine Leistung erbringen.

Auch, dass du groß und Fett schreibst ändert nichts daran, dass man als Betreiber selbst entscheiden kann, wer die Seite nutzen darf, es sorgt lediglich dafür, dass keiner deinen Text durchlesen wird.