Bin ich der einzigste wenn ich meine Kopfhörer aus den Ohren nehme das da dann sehr viel Ohrenschmalz dran ist?

Ich putze meine Ohren jeden Tag!

7 Antworten

Nein, damit bist du nicht der Einzige.
Dass an In-Ear-Kopfhörern mal etwas Ohrenschmalz hängen kann, kommt vor und ist nicht abnormal - das will nur einfach niemand zugeben.
Säubere deine Kopfhörer einfach direkt, damit man sie wieder tragen kann und sich nichts ansammelt.

Falls du das Gefühl hast, dass du übermäßig viel Ohrenschmalz produzierst und somit auch an deinen Kopfhörern hängen hast, kannst du zum (HNO-)Arzt gehen, um sowohl die Ursache abklären als auch deine Ohren professionell reinigen zu lassen.
Bitte versuche nicht, deine Ohren mithilfe von Wattestäbchdn/Q-Tips vom Ohrenschmalz zu befreien - das ist kontraproduktiv.

Ne auf jeden Fall dranlassen, das ist wie bei Wein, je länger es lagert, desto besser ist es.

Was für ne Frage.

Na, wenn die Kopfhörer verschmutzt sind hast du die Ohren nicht richtig geputzt. 1x am Tag mit Wasser reinigen und äußerlich mit einem Tuch trocknen.

HNO mögen keine Ohrenstäbchen, ich nutze diese regelmäßig und habe keine Probleme mit Sekret in den Ohren.

1x im Jahr zu Kontrolle -> HNO zufrieden -> Ohren sauber, nicht entzündet etc..

es gibt wohl einige menschen, die mehr ohrenschmalz produzieren, als andere. du scheinst einer von diesen zu sein.

außer noch mehr ohren putzen, vor allem vor dem einsetzen der ohrhörer, fiele mir da als lösung nur overears verwenden ein.

lg, anna

Thelouicraft
Fragesteller

Endlich mal einer der nicht denkt ich bin unhygienisch

Bin ich der einzigste

Nein, du bist nicht der einzigste, sondern allenfalls der einzige. Im Gegensatz zu "eklig" kann man "einzig" nicht sinnvoll steigern.