Bin ich der einzige der französische Bulldoggen hässlich findet?

8 Antworten

Frenchies entsprechen dem Kindchenschema, daher werden sie als besonders niedlich empfunden. Sie sind klein, sehen aber "robust" aus, haben kaum Pflegeaufwand vom Fell her & wiegen relativ wenig.

Meine Schwägerin hat 2 und sie ist total verrückt nach denen. Ich bin auch kein Fan von denen, aber mögen tue ich die beiden trotzdem. Auch wenn sie leider total asozial sind und die Hunde meiner Schwiegereltern grundlos beißen. Die Beiden haben totale Probleme zu kommunizieren durch ihre "Verstümmelungen".

Mir gehen diese Hunde mittlerweile tierisch auf den Senkel. Man sieht sie an jeder Ecke, es ist kaum einer von denen erzogen, die Besitzer interessieren sich nicht tiefergehend für die Haltung & auf die Gesundheitlichen Aspekte wird geschissen und sie werden auch geleugnet. :/

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer
Xuji200
Fragesteller

ja. Da hast du Recht

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Das Wesen der Frenchies ist toll und fast unschlagbar.

Optik spielt natürlich immer eine Rolle, doch man sieht ja wohin das führt.

Xuji200
Fragesteller

Was soll an deren Wesen toll sein? Hab bisher nur welche kennengelernt, die meinen Hund angekläfft haben

douschka  19.01.2024, 00:49
@Xuji200

Dann wurden sie falsch erzogen und schlecht sozialisiert. Typisch ist Rebellion gegenüber anderen Hunden nicht. Bekanntlich gehört diese Rasse zu den sog. Modehunden. Die Frage ist doch, wer will einen Modehund? Wer diese Rasse unabhängig des Trends hält, geht überwiegend ganz anders mit ihr um und erzieht sie als richtigen Hund.

Xuji200
Fragesteller
@douschka

Ja…

ist das dein Hund auf dem Bild?:)

na ja das Aussehen ist das Eine, jedem das seine. Aber das es so viele Menschen gibt, die die gesundheitlichen schwerwiegenden Probleme dieser Rasse so stark ignorieren, ist für mich unvorstellbar und für mich schon verantwortungslos. Ich kann auch nicht behaupten, das ich den Charakter dieser Hunde besonders mag.

Gekauft wird die Rasse weil man nach einem Hund sucht der nicht viel Bewegung braucht und keinen Jagdtrieb hat. Außerdem soll der Hund klein aber nicht zu klein sein und pflegeleichtes Fell haben. Die Optik ist nicht entscheidend.

Xuji200
Fragesteller

Gibt auch andere Rassen, die nicht viel Bewegung brauchen und klein sind. Oder man schaut einfach im Tierheim nach kleineren Hunden, die ein Zuhause suchen

Flauschy  16.01.2024, 21:30
@Xuji200

Ich sehe das auch so aber das sind die Gründe warum französische Bulldoggen beliebt sind.

Es sind sehr nette und liebenswürdige, kleine Wesen die auch unsere Zuwendung und Liebe verdient haben. Man kann sie mit gebührender Pflege und Rücksicht ausgezeichnet als Familienhunde mit Kindern verstehen. Wenn sie dir persönlich nicht gefallen, sei's drum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
Xuji200
Fragesteller

Hast aber einen weißen Schäferhund 😂 warum dann nicht so einen , wenn es tolle Hunde sind?