Bin ich der einzige, der die weibliche Attraktivität mit Jugend verbindet?
Sobald Alterung im Gesicht der Frau auftaucht, verliert sie massiv Attraktivität in meinen Augen.
Daher maximal 25 Jahre alt. Und 30 wenn die Frau gut jung bleibt.
Ab 35 sinkt es rapid.
5 Antworten
Hallo Genial1233!
Persönliche Wünsche mögen unterschiedlich sein, dennoch sind wir alles Menschen und die meisten Menschen unterliegen einfach der Natur/Biologie!
Biologisch ist es also ganz normal, dass sich Männchen aller Altersklassen eher nach jungen Weibchen, die eben eine gewisse Gesundheit ausstrahlen, fit und belastbar wirken, umschauen. Und ja, da die Evolution stets voranschreitet, verfügen bereits die meisten Teenager über ausgeprägte Sekundärgeschlechtsmerkmale, sodass sich diese nicht mehr von jungen erwachsenen Frauen (z.B. 18, 19 etc.) unterscheiden.
Im EEG kann man alles messen. Insofern ist es biologisch normal.
Ob es gut ist, steht auf einem ganz anderen Blatt!
Ich finde, im Gegenteil.
So ein glattes Gesicht empfinde ich als langweilig. Ich finde, je mehr Falten umso interessanter sieht man aus. Ältere Frauen, die sich z.B. das Gesicht straffen lassen oder andere Schönheits-OPs an sich vornehmen lassen - sofern sie nicht medizinisch notwendig sind - sehen sehr unnatürlich und irgendwie "falsch" aus, das Aussehen passt nicht zum Alter. Erbärmlich.
Der einzige bist Du sicher nicht.
Allerdings gibt es mit genauso hoher Sicherheit auch viele, für die "Jugend" nur eines (wenn überhaupt) von vielen möglichen Merkmalen einer Frau sind, die für sie attraktiv sein können.
Ich find ältere damen wegen ihrer netten und intelligenten art einfach besser und sexuell attraktiver. Deswegen konnte ich auch nie mit mädchen in meinem alter was anfangen. Wollte immer meine lehrerinnen bummsen.
Evolutionspsychologisch ist das auch so belegt, dass dies als Zeichen von Fruchtbarkeit, Gesundheit und Vitalität wahrgenommen wird.
Eine große Rolle spielt aber verständlicherweise auch Mode und Werbung, welche dauernd nur "revitalisierende" Produkte anwirbt.