Bin ich das problem in der beziehung?
Ich und mein Freund sind seit 1 Jahr und 1 Monat zusammen. Es war von Anfang an klar, dass es nicht immer das Verliebte zwischen uns sein wird, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich ihm egal bin. Ihm geht es zurzeit psychisch nicht gut und ich habe ihm versprochen, für ihn da zu sein. Ich melde mich immer bei ihm und fange Gespräche an, denn sonst gibt es keine Kommunikation zwischen ihm und mir.
Vor 2 Wochen habe ich ihn auf Instagram entfernt, weil ich erhofft habe, dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen, da mir seine Aufmerksamkeit wirklich fehlt. Gestern sprach er dies an und hat sich beschwert, dass ich die Beziehung kaputt mache und dass ich nicht mal eine Nachricht wert bin. Er hat indirekt zugegeben, dass ich ihn nicht verdient habe und ich keinen Wert habe.
Wir haben uns daraufhin gestritten und er ist davon überzeugt, dass ich nicht ohne ihn kann, denn bei einem Streit melde ich mich immer bei ihm und entschuldige mich. Nie kommt ein „Tut mir leid“ zurück. Wenn ich ihn darauf anspreche, höre ich nur Gemotze. Auch wenn ich ihm sage, dass er mich verletzt, interessiert es ihn kein Stück.
Ich weiß leider nicht, was ich tun soll und wie ich weiter vorgehen soll. Habt ihr Tipps?
2 Antworten
Das klingt jetzt vielleicht mies aber es ist nicht immer so einfach mit Menschen die psychische Probleme haben.
Manche werden in ihren schweren Phasen echt fies. Ich würde die raten das auszuhalten und mit ihm offen darüber zu reden wenn es ihm wieder besser geht.
Vielleicht kann er dir auch sagen wie du dich beim nächsten mal wenn er ne schwere Zeit durchmacht am besten ihm gegenüber verhalten sollst.
Das mit dem entfernen auf Instagram war keine gute Idee, weil das bei ihm wahrscheinlich so ankam dass du während es ihm schlecht geht trennen willst.
Lenke dich ab, nach was mit Freunden. Leb dein Leben und wenn er nach dir fragt, sei da. Ansonsten kannst du nichts tun als abwarten bis es ihm wieder besser geht.
Ich denke nicht das ihm die Beziehung wichtig ist weil er offensichtlich Recht hatte das du ohne ihn nicht kannst, und er nutzt das voll aus weil er ja nichts machen muss. Und er ändert nichts daran, würde mich nicht wundern wenn er dich auch betrügt
aber was kann ich denn jetzt tun das er merkt was er gerade am verlieren ist ?