Bin ich das Problem?
Ich war diese Woche krank, und am Mittwoch hat mir dann meine Freundin, die ich jetzt mal "A" nenne, erzählt, das sie mit einem neuen Mädchen in der Klasse geredet hat, was ich ja verstehe. Jetzt hat A aber gesagt das Mädchen "B" jetzt ihre beste Freundin wäre und das diese meine, ich wäre komisch. Ich fragte warum, weil B eigentlich ziemlich nett schien. Darauf hin sagte A erstmal das sie es nicht weiß, meinte dann aber es wäre ja weil ich "fett" bin und mich "seltsam" anziehen würde. Das hat mich zu tiefst verletzt, weil ich ihr schon mehrere Male gesagt habe das solche Kommentare mir weh tun, weil ich schon mein ganzes Leben mit Mobbing wegen meines Gewichts zu tun habe, obwohl ich nicht mal direkt übergewichtig bin. A hat auch schon vor einer Weile angefangen sich über ihr Gewicht zu beschweren, obwohl sie komplett normal gewichtig ist, und ich verstehe ja wenn sie abnehmen möchte, aber diese Konstanten Kommentare über Gewicht hat bei mir dazu geführt das ich mich noch unsicherer fühle als ich vorher schon war. Jetzt hat sie aber heute Morgen gesagt das unsere Freundesgruppe meine, es wäre das beste wenn wir alle eine Pause von einander nehmen damit Ich andere Freunde die "wie ich" sind. Ich habe sie gefragt warum, und sie antwortete ich lästere ja über sie und die anderen, was einfach nicht stimmt. Wenn ich mal bei einer anderen Freundin, bei "C" über sie rede, dann erzähle ich nur das mich das Mobbing - wenn ich jetzt mal ehrlich bin, von A einfach verletzt und ich frage C was ich denn da machen soll, und wie ich damit umgehen soll. Ich habe auch schon mit A darüber gesprochen, aber ich will nicht das sie irgendwie denkt das ich glaube ich fände mich oder meine Gefühle wichtiger als ihre, weil am Ende geht es mir eigentlich nur darum das sie glücklich ist und es ihr gut geht. Bin ich das Problem?
3 Antworten
Nein bist du nicht. Deine Freundin "A" scheint mir ziemlich wie eine schlechte Freundin.
Aber um da sicher zu sein würde ich ihr nochmal direkt sagen, wie du dich fühlst. Denn deine Gefühle sind genau so wichtig wie ihre. Wenn sie wieder blöd reagiert, ist sie wirklich eine schlechte Freundin.
Ich werde sehen was ich tun kann, aber gerade will sie ja Kontaktstille.
Ach, wenn dir ein Freund schon so doof kommt, dann mobbt der dich auch, wenn du dünner wärst. Ich hatte auch einen Wechsel-Dich-Freund in der Schule, der dich einfach in manchen Moment ins Messer laufen lassen wollte. Irgendwann hatten wir ein größeres Problem dank ihm. Das hab ich fair gelöst und dann haben wir uns im Leben nie wieder gehört. Gib dich nicht mit Idioten ab.
Gibt's davon auch eine Zusammenfassung?
Ok, ich hab leider keine Zeit. Ich hoffe die anderen können dir helfen :)
Ist nicht schlimm. Trotzdem danke, für's da sein.
Sorry wenn es zu lang ist, ich finde jetzt leider keinen kürzeren Weg es zusammen zu fassen.