Freundschaft?
Ich hatte eine duo Freundschaft bis so ein Mädchen dazu kam, es war erstmal alles schön und gut bis sie mit mir angefangen hat über meine alte Freundin zu lästern und ich wegen ihr dann Stress mit ihr hatte usw dann hat sie auch mit meiner alten Freundin über mich schlecht geredet obwohl sie meinte das sie sie hasst und als ich das herausgefunden habe hab ich mich mit das andere Mädchen zusammengetan um sie zu droppen, ich hab mich auch angefangen bei ihr unwohl zu fühlen weil sie mich angefasst hat obwohl ich es nicht wollte und jeder dachte wir wären lesbisch (was sie auch wahrscheinlich ist) habe ich etwas falsch gemacht? War es mein oder unser Fehler das wir nicht mehr mit ihr befreundet sein wollten? Kann mich Gott verstehen?
1 Antwort
Ich hab in deinem Text etwas den Faden verloren, deshalb vorab entschuldige wenn ich etwas falsch auffasse.
Lästern ist nichts schönes und da sollte man sich vorallem bei Freunden oder auch ehemaligen Freunden etwas, zurückhalten oder eher auf das positive lenken. Zumindest meiner Meinung nach.
Es gehören immer mindestens zwei dazu, in eurem Fall sogar bestimmt drei.
Den Grund weswegen ihr nicht mehr mit ihr befreundet sein wolltet, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ob dich Gott verstehen kann, könnte dir nur er sagen. Ich für meinen Teil bin Atheistin und ich versuche auf das zu hören was ich denke beziehungsweise für Richtig oder Falsch halte.
Vielleicht setzt ihr euch alle zusammen nochmal an einen Tisch und sprecht euch in Ruhe aus. Wenn du das nicht willst, musst du versuchen, damit für dich abzuschließen aber das Gespräch ist immer die bessere Alternative.