Bin ich das Aloch?

4 Antworten

Ich finde nicht dass du richtig gehandelt hast. Emotionen haben nichts aufm Pferd zu suchen. Ist die Ursache überhaupt abgeklärt? Warum ist nach mehreren Monaten noch keine Besserung eingetreten?

Venus345  23.02.2024, 18:19

bist Du schon mal auf einem Pferd gesessen ?

verreisterNutzer  23.02.2024, 21:32

Weil das Pferd ein junges Pferd ist und ich habe nie gesagt das es nicht besser geworden ist denn es ist deutlich besser geworden

verreisterNutzer  23.02.2024, 21:36
@verreisterNutzer

Entschuldigung ich wollte auf einen anderen Kommentar eingehen aber Ja das tue ich seitdem ich 3 bin und sonst würde ich sie auch nicht reiten dürfen weil sie ruhige Reiter braucht

verreisterNutzer  23.02.2024, 21:39

Es ist wirklich blöd so ein Kommentar zu schreiben da du weder mich noch das pony kennst

Nun ja, das Problem ist weder du, noch das Pferd. Aber die Reitschule.

  1. Was macht so ein Pferd in der Reitschule?
  2. Warum darfst du es Reiten wenn du den Unterschied zwischen Bocken und Erschrecken nicht ganz behandeln und erkennen kannst?
  3. Warum ist keine Besserung eingetreten?
  4. Warum sagt in solchen Situationen niemand was?

Fürs nächste Mal:

Solche Emotionen nicht mit auf das Pferd nehmen, es kann ja nichts dafür wenn es sich wovor auch immer erschreckt.

verreisterNutzer  27.02.2024, 07:59

Ich darf es reiten weil ich eine ruhige Art habe und mich das bis zu dann nie gestört hat. Das pony hat sich schon viel verbessert zb hatte sie sich in der eine Stunde 8 mal erschrocken. Und ich kann den Unterschied zwischen erschrecken und bocken erkennen und meisten habe ich dann nichts gemacht. Meine Stimmung wurde wirklich besser aber als sie sich dann da erschreckt hatte ( hatte sie vorher schonmal und da wars ok ) ist meine Stimmung wieder runter gegangen

verreisterNutzer  27.02.2024, 08:09

Und mir wurde gesagt das es in dem Fall ok war aber ich war mir nicht so sicher. Hier hört sich das natürlich schlimmer an als es war. das pony war anfangs nicht so schreckhaft aber weil meerschweinchen in der Ecke waren wurde sie wahrscheinlich davon schreckhaft teilweise erschreckt sie sich aber auch von ihrem eigenen Schatten

wenn du so reitest, wie du schreibst, hast du keine chance.

du hast ausserdem meiner meinung nach falsch reagiert - aber dafür kannst du nichts. es liegt an der reitschule.

buckelnde und wegspringende pferde haben im schulbetrieb nichts verloren und trainer, die das missachten, gehören mit katzenscheisse erschossen.

geh irgendwo hin, wo du reiten lernst und nicht nur obenbleiben.

verreisterNutzer  23.02.2024, 21:26

Ich habe da schon sehr gut reiten gelernt nur das pony ist halt noch relativ jung und war davor nie so schreckhaft. Sie wird auch nur von wenigen ruhigen Personen geritten

Du solltest langsam dem Alter entwachsen sein, wo man immer alles nur schwarz oder weiß sieht. Einen Titel, wie du ihn dir laut deiner Überschrift zukommen lassen würdest, existiert in meinem Sprachgebrauch eigentlich nicht.

Aber ja, es ist dumm, sich aufzuregen, und es war vermutlich unangebracht, derart heftig mit dem Zügel einzuwirken. Und es ist ziemlich unzivilisiert, so rum zu prollen. Zumal das Pferd ohnehin nichts damit anfangen kannst, wenn du ihm mitteilst, dass du „keinen Bock mehr“ hast. Aber: ein jeder kann mal die Nerven verlieren, ein jeder macht mal Fehler, aber schlußendlich scheinen ja alle Beteiligten unbeschadet davongekommen zu sein. Lern draus, benimm DU dich nächstes mal besser.

Die ganze Geschichte drumherum tut überhaupt nichts zur Sache. Wer warum welches Pferd geritten hat, ist völlig egal. Diese Situation hast du jedenfalls immerhin irgendwie geregelt bekommen, und du sieht selbst, dass es in der Art und Weise aber doch noch Luft nach oben gibt. Lern also draus, und gut ist’s.

verreisterNutzer  23.02.2024, 21:31

Ich habe in den letzten halben Jahr jedes mal ruhig reagiert und es hat mich nicht im geringsten gestört das sie sich so oft erschreckt. Wie schon gesagt kn einer der letzten reitsunden hat sie sich 8 mal erschrocken wegen "nichts". Ich habe auch nicht wie du es nennst heftig die Zügel benutzt aber trotzdem die Zügel benutzt weil ich nicht an meine Schenkel gedacht habe es aber laut den ganzen anderen malen wo sie sich erschrocken eh nichts gebracht und meine reitlehrerin fast über den Haufen gerannt hat

Urlewas  23.02.2024, 21:59
@verreisterNutzer

Und was willst du jetzt von mir? Du schreibst in einem ziemlich unübersichtlichen Text, dass du dem Pferd IN DIESER SITUATION weh getan hast durch am Zügel reißen, auf verbal ausfällig geworden bist. Und ich antworte dir auf DEINE Frage, ob du deswegen ein „A…“ bist, dass es dies in Zukunft zu verbessern gilt. Völlig egal, warum das so war und wie oft es anders war.
Was bitte willst du denn nun hören? Was genau ist denn dann die Frage?
Wennn man sich schlecht fühlt, weil man einen Fehler gemacht hat, hilft es doch nichts, so zu tun, als sei nichts gewesen. Dann hättest du doch diese Frage überhaupt nicht gestellt. Das einzige, was eben hilft, ist, ehrlich zu reflektieren und vorwärts zu schauen.

Was sonst willst denn nun wissen?

verreisterNutzer  23.02.2024, 22:04
@Urlewas

Ich wollte wissen was ihr denkt ich habe die Zügel unsanft benutzt was ja auch geschrieben habe nicht mit Absicht war es war aber nicht wie du es betitelst heftig. Sie hätte eh nicht auf meine Schenkel gehört da sie in dem Moment weg wollte und ihr das egal war ob es jetzt in meine reitlehrerin oder einem anderen pony gewesen wäre.

Urlewas  23.02.2024, 22:09
@verreisterNutzer

Du selbst schreibst „reißen“ (!) und „weh tun“(!!!). Wenn das nicht heftig ist, bin ich wohl der deutschen Sprache nicht mächtig. Oder aber, du wolltest eigentlich garnicht wissen, was wir darüber denken, sondern nur hören, dass du ein Engel bist? Ach, lass stecken. Ich möchte hier Menschen helfen, die Rat suchen. Mit renitenten Teenagern zu diskutieren, oder Egomanen Honig um den Bart zu schmieren, gehört nicht zu meinem Zeitvertreib. Schade um die Zeit, die ich mir für dich genommen habe.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend noch.

verreisterNutzer  23.02.2024, 22:18
@Urlewas

Nein ich habe geschrieben das ich mich super super schlecht fühle das ich ihr vllt weh getan habe . Wie hättest du das mir den zügeln den geschrieben?