Bin ich beziehungsunfähig?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Der Alltag zieht erst nach 6-9 Monaten ein, bis dahin ist man normalerweise verliebt und sieht alles durch die rosarote Brille!

Was du ändern kannst?

Ich habe es in der Vergangenheit so gehalten, das meine Partnerin und ich wir uns nur 1-2 Tage die Woche gesehen haben, in der restlichen Zeit hatten beide genügend Freiraum für Hobbys, Freunde und andere Dinge, dafür haben wir halt die gemeinsame Zeit miteinander intensiv genutzt, Dinge unternommen und jedes Treffen zu etwas besonderen gemacht 🤔

Dazwischen ist es wichtig dem Partner auch Aufmerksamkeit zu schenken, immer mal wieder eine süße Nachricht oder kleine Überraschungen. Regelmäßig telefonieren, an den Monatstag denken, aufmerksam seinem Partner zuhören, für ihn da sein wenn es ihm/ihr schlecht geht, sich für den Alltag und die Probleme des Partners genauso interessieren wie für die Träume und Wünsche.

So wie du es beschreibst sind deine Beziehungen nur oberflächlich und auf Sex reduziert, kann man machen, ist nur keine richtige Beziehung und das sowas auch nicht lange hält ist ebenso klar 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der alltag gehört nun mal dazu, man muss eben arbeiten, und es passiert nicht immer etwas aufregendes von alleine. beide müssen jeden tag an der Beziehung arbeiten.

Vielleicht Ratschläge von Leuten mit viel viel mehr Erfahrung z.B. Sascha Starck er hat viele youtube videos zu den unterschiedlichsten Themen bei Frauen und auch ein Coaching

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
busspuss99
Fragesteller

Das ist nicht nur ein Problem mit Frauen sondern mit Menschen im allgemeinen: ich habe einfach kein Interesse an ihnen.

Ich würd jetzt nicht sagen, dass du beziehungsunfähig bist, sondern dass du offenbar bislang einfach nur noch niemanden gefunden hast, mit dem du eine führen willst.