Bin ich Beziehunges gestört?

4 Antworten

Bei mir ist es ähnlich, bin aber seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung

Geh dein eigenen weg. Du kannst auch nh glückliche Beziehung führen ohne das man sich nach und nach nicht mehr liebt. Dafür musst du nur Loyalität haben und du musst sicher sein das du die person über alles liebst und das die person dafür sorgt das andere jungs in den Schatten gestellt werden so das du interesse nur für die eine person hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offenbar hast du Ängste, die du nicht verarbeitest, sondern unterdrückst. Und dadurch fällt es dir schwer, dich auf Beziehungen einzulassen.

Leute in so Umfelder haben tatsächlich öfters Probleme sich zu binden, Borderline oder ähnliches. Aber solange man selber noch nicht geschädigt ist mit 2-3 schlimmen Beziehungen ist alles gut. Suche dir einfach gute Partner aus und warte lieber mal länger, wenn du dann Probleme hast kannst du das ohne Probleme bei einem Therapeuten beheben.