Meine Familie gönnt mir nichts?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm es ihnen nicht übel, sie haben und hatten ein Unerfülltes leben weswegen neid und hass großen einfluss auf sie nimmt.

Einfach Lächeln und ignorieren.

Kauft Sachen für die Aussteuer und sagt ab und zu mal

"Bald ist es so weit"

und alle sind zufrieden.

KatzeAlexx3
Fragesteller

So leicht ist das leider nicht. Wir haben beide grade wieder eine Ausbildung angefangen und ich bin nach 3 Jahren wieder nachhause gezogen deswegen. Ausziehen ist erst in 3 Jahren möglich wenn die Ausbildung abgeschlossen ist

Wenn ihr zwei schon über 18 Jahre alt seid, warum zieht ihr nicht aus und lebt euer eigenes Leben in eurer eigenen Wohnung.

KatzeAlexx3
Fragesteller

Weil wir momentan beide nochmal ne Ausbildung machen und dafür das Geld zu knapp ist. Muss dazu sagen dass ich auch vor ein paar Monaten wir nachhause gezogen bin deswegen, ich habe schon 3 Jahre alleine gewohnt

Die meinen halt immer man schmeißt sein Geld zum Fenster raus weil sie es von früher nicht gewöhnt sind, dass man seine Sachen vorzugsweise über den Versandweg bezieht.
Wenn du zum Beispiel drei Hosen bei drei verschiedenen Versandhändlern kaufst, dann macht das für diese Generation einen verschwenderischen Eindruck.
Kaufst du drei Hosen in drei verschiedenen Läden, sagen sie nichts.
Das liegt auch daran, dass sie die heutigen Geschäftsmodelle der Händler oftmals nicht ganz verstehen. Zu deren Zeit musste man meist für einen bestimmten Mindestbetrag bestellen, oder wenn nicht dann horrende Versandkosten berappen.
Diese Vorstellung ist auch heute noch tief in der älteren Generation verwurzelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatzeAlexx3
Fragesteller

Das kann bei meinen Großeltern sein aber nicht bei meinen Eltern. Mein Vater bestellt auch ziemlich oft im Internet Zeug und ist auch ein Messi der alles gebrauchen kann.

Na du hast Probleme. Lass sie doch meckern. Machen kannst du da eigentlich nichts ausser halt weniger kaufen.

KatzeAlexx3
Fragesteller

Auf so ne blöde Antwort kann ich auch verzichten danke 😉