Bin ich allergisch gegen meinen eigenen Bart?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unsichtbare Models kraulen deinen Bart, weil sie einfach ihre Finger nicht von dir lassen können. 44%
Es sind keine Barthaare, sondern ein Pilzgeflecht...das juckt manchmal 17%
Es ist alles rein psychosomatisch. Du hast überhaupt kein Gesicht. 17%
Deine Haut dient als Werbefläche für Nivea. Und die soll frei von Bart sein. 11%
Oberste Bestimmung des Lebens ist Windschnittigkeit. Irritation zeigen Abweichungen vom heiligen Weg 6%
Das ist eine Fehlleitung deiner Nervenbahnen. In Wirklichkeit ist dein Bein gebrochen. 6%
Deine Haut erinnert sich an die päpstliche Bulle, in der es hieß, dass Bart Sünde sei 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Bart juckt wie verrückt nach ca. einer Woche wachsen lassen. Erklärung: Die Barthaare wachsen erst gerade raus, dann (weil Barthaare ja lockig sind) biegen sie sich und so nach einer Woche sind sie dann wieder an der Hautoberfläche angekommen, also die Barthaarspitze und diese kitzelt einen dann. Das kitzeln dann auf jedes Haar des Bartes hochgerechnet kann echt unangenehm sein, dann muss das Bart ab!!! Oder man beisst die Zähne zusammen und wartet bis die Barthaare noch länger werden und ganz vom gesicht wegwachsen.

HerrWandpilz
Fragesteller

das ist eine geniale Erklärung für mein Problem und du erhältst dafür nicht nur die 20 Punkte, sondern auch diesen kleinkarierten Topflappen...

forbiddendogs  22.08.2009, 01:02
@HerrWandpilz

'n Topflappen, den HerrWandpilz verschenkt ist mit Sicherheit aus Barthaar gehäkelt - bloß, wie kriegst Du das Kleinkarierte da rein??

HerrWandpilz
Fragesteller
@ChrisvG

ihr seid euch alle hoffentlich bewusst, dass dieser Topflappen nach meinem Ableben der Grundpfeiler der Wanpilzreligion werden wird, oder? Ganze Völker werden angreist kommen, um diese heilige Reliquie zu bestaunen und zu preisen.

Daß du kein reales Gesicht hast, würde ich nicht vermuten - aber möglicherweise hast du dein symbolisches "Gesicht verloren".

.

Ansonsten tippe ich ziemlich sicher auf psychosomatisch-symbolisch! Die Symbolik ist: Du kannst es nicht ab, berührt (!) zu werden - nicht einmal von etwas, was ganz natürlich zu dir gehört - deinem eigenen Barthaar!

.

Was diese Symbolik sagen will ist möglicherweise: daß du als Religion / Gott / Spiritualität ablehnender Mensch einen heftigen inneren Widerstand hast, SEELISCH berührt zu werden. Ich schätze, es handelt sich im Grunde um Angst. Das wäre ja "gesellschaftsnormal"; denn die große Mehrheit der modernen Gesellschaft leidet - unbewußt - an latenter Angst, einem Symptom der Kollektiven Zivilisations-Neurose. Siehe mein GF-Tipp dazu und ggf. zu "ANGST", "Streß", "Liebe", "Lebens-Energie".

Gute Besserung!

HerrWandpilz
Fragesteller

okay, bei der nächsten Frage schreibe ich im Zusatz: Heureka, bitte keine Hinweise auf deinen GF-Tip über die Zivilisations-Neurose...

vertrau mir: das kann hier langsam echt niemand mehr hören...

und deine Interpretation meiner Äußerungen deute ich als zwanghaftes Verhalten in jedem Kontakt zu nicht-spirituell eingestellten Menschen einen (wenn auch in 99% der Fälle völlig aus der Luft gegriffenen) Ansatzspunkt zu finden, um deine mehr als absurd klingende Lebensphilosophie zu verkaufen.

Ich empfehle dir daher, einen Blick auf meinen Blog www.gnu-therapien.blogspot.com zu werfen, um deinen Wahn zu erkennen und daran zu arbeiten.

Gute Besserung

heureka47  22.08.2009, 01:36
@HerrWandpilz

Tut mir leid, daß ich im Wirrwarr deiner paradox-widersprüchlichen Äußerungen (um das Wort "schizoid" zu vermeiden!) die Orientierung verliere!

Ich sah mich direkt eingeladen, ja, geradezu händeringend aufgefordert, meine Standardnummer abzuspulen, da du den religiösen "Knopf" gedrückt hattest:

>>also, warum bei Zeus fettem Ar... reagiert meine Haut auf meinen Bart, wie mein Intellekt auf Religion reagiert?<<

Ansonsten bin ich geneigt, mangelnde Toleranz, kaum Humor und noch ein paar kleine Fehlerchen zu diagnostizieren, die wir aus humanitären Gründen und wegen der vorgerückten Stunde hier und heute entfallen lassen. :-))

HerrWandpilz
Fragesteller
@heureka47

Du kannst dir gerne ein paar Stunden Schlaf gönnen, bevor du meine Fehler zur Gänze darlegst. Ich bin da ehrlich gesagt völlig gespannt drauf. Und mangelnden Humor kannst du mir nicht vorwerfen. Ich besitze so einen ausgeprägten Sinn für das Amüsante, dass diese Diagnose schlichtweg Irrsinn ist. Und mangelnde Toleranz würde sofort auf dich zurückfallen, beinhaltet deine Antwort auf meine Frage doch den Vorwurf eines ängstlichen Daseins aufgrund meiner Abneigung gegen offensichtlich widersinniges religiöses Gehabe. Ich kenne deinen Hang zur Spiritualität und deine geheime Mission, jedem Erdenbürger deinen GF-Tip zu präsentieren, doch mangelt es dir meiner Meinung nach an der nötigen Objektivität, um kollektive Neurosen zu diagnostizieren - welcher Art sie auch immer sein mögen. Deine Theorie ist unbeholfen; zielt sie doch darauf ab, in allen, die anders sind als du, unvollständige Mangelwesen zu sehen. Wie ich dir schon einmal vor etwas längerer Zeit nahelegte darüber nachzudenken: bist du wirklich der Einäugige unter den Blinden oder ist es vielmehr genau anders herum: deine erzwungen pessimistische Sicht auf die Gesellschaft, eine Ansammlung psychisch kranker Menschen, die alle nur so sein müssten, wie du es bist, um glücklich zu sein, scheint mir doch die Annahme eines umnebelten Geistes zu sein. Du meinst es gut - soviel kann ich dir wenigstens zu Gute halten - aber ich halte dich für verrückt. ;-)

heureka47  22.08.2009, 02:29
@HerrWandpilz

Danke für das Kompliment ("verrückt")! Ja, ich verstehe das als Auszeichnung. Ich bin bekennender Un-Normaler. Wenn du bei der Kollektiven Z.-Neurose von "meiner" Theorie sprichst, muß ich beschämt bekennen, daß das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern daß mir da schon viele, viele sehr kompetente Menschen Vorlagen geliefert haben. Viele der prominenten Namen findest du in meiner Literaturliste von meinem "Arbeitsblatt Zivilisations-Neurose". Du kannst das natürlich ebenso abqualifizieren und weltberühmte Leute wie Erich Fromm auch für "verrückt" erklären - aber das ändert leider nichts an der Sache. Mein Geist ist nicht umnebelt. Aber das müssen Menschen wie du wahrscheinlich denken, weil ich in Bereichen der Wirklichkeit aktiv bin, die für dich und deinesgleichen im "Nebel" liegen. Die wichtige Frage ist: Was hält euch davon ab??

heureka47  22.08.2009, 04:30
@HerrWandpilz

Auch ich spreche von Realität, aber bei mir umfaßt sie eine weitere Dimension: Die geist-energetische. Die ist mit "wissenschaftlichem" Instrumentarium und nach ebensolchen Kategorien und Konzepten nicht beweisbar (weil diese sich nur auf die materielle Seite des Seins beziehen und die geist-energetische außen vor lassen), aber jeder Mensch kann in seinem Bewußtsein diese Dimension des Seins wahrnehmen. Wer das in Abrede stellt, zieht sich den Verdacht zu, von irgendeiner Form von psychischer Störung befallen zu sein.

.

Wer seine Potenziale nicht nutzt, seine - GANZE - Wirklichkeit zu erkennen, ist einfach nicht kompetent, über Wahn oder Wirklichkeit zu befinden.

HerrWandpilz
Fragesteller
@heureka47

Du wiedersprichst dir in allerhöchstem Maße, gestehst du die Nichtbeweisbarkeit deiner geist-energetischen Dimension (ich muss da immer an Wünschelrutengänger denken, die aufgrund unterbewusst ausgeführten Eigenbewegungen eine höhere Macht vermuten) ein, forderst aber die Menschheit auf, diese zu erkennen.

Obendrein behauptest du, dass jeder einer psychischen Störung unterliegt, der diesen "Zauber" nicht tief in sich drinnen spürt.

Ich möchte dir in kurzen Worten mein Problem schildern, welches ich mit solchen Aussagen habe. Es ist deine Gewissheit. Du verkaufst angebliche Wahrheiten durch nichts anderes als das Argument der Unbeweisbarkeit, "aber es ist ja irgendwie schon da, wenn man es zulässt.". Was zulässt? Die Abkehr von dem nötigen Zweifeln, den der Mensch in einer Welt braucht, in der jeder Heiopei die Wahrheit erkannt zu haben scheint und diese einem nun vor die Stirn tackern will? Nein, danke. Ich fordere jeden Menschen auf, seinen eigenen Verstand zu gebrauchen und sich klarzumachen, dass jeder Versuch, ausserhalb unserer Sphären zu "argumentieren" daran scheitert, den Inhalt einer undurchsichtigen Schachtel nicht durch bloßes Raten fest bestimmen zu können. Es ist die höchste Form von Arroganz, Menschen eine nichtbeweisbare Annahme von unendlich anderen als Wahrheit zu verkaufen. Und deshalb - und das sage ich mit all der argumentativen Kraft meines logischen, und des logischen Geistes so vieler vieler anderer Menschen: das, was du hier verkündest, ist mit so unfassbar hoher Wahrscheinlichkeit völliger Blödsinn, dass du kein Quäntchen Selbstbewusstsein bei der Vertretung deiner "Thesen" besitzen solltest - es sei denn, du hast mich nicht verstanden.

heureka47  22.08.2009, 14:09
@HerrWandpilz

@ HerrWandpils:

>>Du wiedersprichst...<<:

Schon wieder sprichst du..!

.

>> dir in allerhöchstem Maße, << Nach MEINEM - umfassenderen, ganzheitlichen - Weltbild nicht!

.

>>gestehst du die Nichtbeweisbarkeit deiner geist-energetischen Dimension ein,<<: Genau - allerdings nach "wissenschaftlichen" Kriterien. Und die sind eben beschränkt. Gute Wissenschaftler wissen das auch und räumen das ein, geben das zu! Ich hatte schon persönliche Gespräche mit solchen aufgeschlossenen Wissenschaftlern!

.

>>forderst aber die Menschheit auf, diese zu erkennen.<<. Ja, denn es ist erwiesenermaßen so, daß jeder Mensch diese Höhere Dimension des Seins, die bewußtseinsenergetische Dimension oberhalb der materiellen Dimension IN SEINEM Bewußtsein wahrnehmen / erkennen kann.

heureka47  22.08.2009, 14:23
@HerrWandpilz

@ HerrWandpilz: Du argumentierst ziemlich neben der Sache, und zwar mit Dingen, die du aus deiner "Kiste von Vorurteilen" holst - weiß der T...., woher du sie hast. Möglicherweise einige davon selbst gebastelt, um dich der Wahrheit nicht öffnen zu müssen, vor der du - sehr wahrscheinlich - einfach ANGST hast. Nur die Angst vor der Wahrheit, die DEINE Wahrheit ist, hält dich zurück.

.

>>Was zulässt?<<: Genau! DAS hast DU nämlich - bisher - nicht verstanden. Das geist-energetische, göttliche Bewußtsein ist allgegenwärtig im ganzen Universum. Auch wir hier auf der Erde "leben und weben" in diesem Kontinuum. Es umgibt uns und es durchzieht und durchströmt uns - und wir können es wahrnehmen, wenn wir uns auf seine Schwingung einstellen.

.

Es ist eine ganz feine Schwingung, die üblicherweise von allen anderen in unserem Leben übertönt wird. Deswegen heißt es in der Bibel "wenn ihr still würdet, könnte/würde euch geholfen werden".

DESWEGEN meditieren/beten Menschen, gehen "in die Stille", um mit Gott Kontakt aufzunehmen. DESWEGEN erfahren auch viele Menschen, die dem Tod / dem Selbstmord nahe sind, Gott; weil sie dann "still" sind; NICHTS mehr wollen. DANN ist nur noch DIESE feine Schwingung wahrzunehmen.

heureka47  22.08.2009, 14:30
@HerrWandpilz

@ HerrWandpilz:

>>Es ist die höchste Form von Arroganz, Menschen eine nichtbeweisbare Annahme von unendlich anderen als Wahrheit zu verkaufen.<<: Ich halte es für die höchste Form von Liebe, gegen die Beschimpfungen von Menschen wie dir, über meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu sprechen und jeder armen zweifelnden Seele über DIESE Möglichkeit zu berichten, daß sie Gott, die Liebe, das Vertrauen, das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit etc etc etc im eigenen Bewußtsein finden kann. GEGEN alle Argumente von so genannter oder vermeintlicher "Wissenschaft" oder "Wissenschaftlichkeit".

.

Unsere arme menschliche Gemeinschaft auf diesem Planeten leidet unsäglich unter dem "wissenschaftlichen" Weltbild, das sich aus den Elfenbeintürmen infizierend in die Alltagswelt ergossen und die Mehrheit der Menschenbewußtseine vergiftet hat...

HerrWandpilz
Fragesteller
@heureka47

tja, ich hatte Recht. Du hast schlicht und ergreifend nicht verstanden, was ich gesagt habe. Traurig.

heureka47  23.08.2009, 00:55
@HerrWandpilz

Ich finde es auch traurig, daß du in deiner von dir so eng gehaltenen Welt festsitzt und - noch - nicht wirklich frei bist, die Angst noch nicht überwunden hast, noch nicht zur universellen Liebe gefunden hast, noch nicht erkannt hast, was du in deiner tieferen Wahrheit bist. Aber - wie schon gesagt - das ist alles DEINE Entscheidung. Und: sich nicht zu entscheiden ist AUCH eine Entscheidung! Aufgefallen ist mir, daß du KEINEN Punkt meiner Ausführungen hinterfragt hast; an KEINEM Punkt an einer (Er-)Klärung interessiert warst. DIR ging es offenbar nicht um - besseres - Verstehen, sondern nur um Abwehren, Abwerten, Be- und Verurteilen. Das ist wirklich sehr tragisch. Du weißt also sehr wahrscheinlich gar nicht, welche Fülle des Lebens mit bedingungsloser Liebe, Freude, Glück und dem Gefühl von bedingungsloser Sicherheit und Geborgenheit dir derzeit noch entgeht. Du lebst in der 1. Dimension deiner geistigen Fähigkeiten, die bei voller Nutzung 3-dimensional wären. Versuche doch mal, dir das "plastisch" vorzustellen! Viel Glück!

HerrWandpilz
Fragesteller
@heureka47

"in deiner von dir so eng gehaltenen Welt festsitzt"

nicht ich schränke durch eine "Das ist so"-Wahrheitslüge meinen Horizont ein.

Wie ich schon sagte, du hast meine Ausführungen schlichtweg nicht verstanden. Obwohl ich eher glaube, dass DU dich bewusst gegen diese Argumentation wehrst, die selbst ein 3-jähriges Kind verstehen würde.

HerrWandpilz
Fragesteller
@HerrWandpilz

Höchstwahrscheinlich ist es zu große ANGST, einzugestehen, dass DEINE Theorie in Wirklichkeit völligen Blödsinn sein könnte.

Ich empfehle dir dazu, einen neuen Beitrag zum Thema ANGST unter den GF-Tips zu veröffentlichen und DICH als bestes Beispiel zu nehmen.

heureka47  24.08.2009, 04:14
@HerrWandpilz

Möglicherweise verstehe ich, was du sagst oder meinst, aber über dieses Niveau bin ich seit 1991 hinausgewachsen, hinein in die vierte Dimension des Seins. Hinaus über den Tellerrand des nur Intellekt-Orientiertseins, befreit von den Fesseln des cartesianischen Weltbildes, nicht mehr gebunden an die Kategorien von "Wissenschaftlichkeit". Wenn DU dich diesen Begrenzungen - noch - unterwirfst: Meinetwegen! Aber ansonsten: Hör auf mit deinen geheimnisvollen Bemerkungen. Rede Klartext oder laß es ganz.

HerrWandpilz
Fragesteller
@heureka47

die Zusammenfassung: du sprichst die ganze Zeit in der falschen Sprache: "ist", "muss", "wird"...

dabei würde ich alles, was du sagst, (zumindest) als Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn du dein Vokabular in "möglicherweise ist", "könnte", "eventuell sein wird" umändern würdest. Nämlich DAS ist mein Angriffspunkt aller Menschen, die eine Antwort zu wissen glauben, die man nicht wissen kann (seien es die großen Religionen oder kleine Grüppchen mit lustigen Ideen). Auch deine "Theorieabsicherung", dass jeder, der dieses nicht erkannt hat, krank sei (unter Neurosen leidet, blind sei, die Wahrheit zu erkennen usw.), ist so dermaßen arrogant, dass ich es mir bis in alle Ewigkeit zum Auftrag gemacht habe, solche "Wahrheitsverkäufer" als das zu entlarven, was sie sind: LÜGNER!

Sie LÜGEN, wenn sie sagen: Dieses IST, dieses MUSS, dieses WIRD. Alles in einem Bereich, der so dermaßen ausserhalb unserer Kompetenz liegt, dass jeder - wirklich jeder Mensch - der sich erdreistet, jemandem die Antwort zu präsentieren und alle anderen Richtungen (wie bei dir die Wissenschaft) als Verpestung des Geistes anzusehen, einen gehörigen Tritt in den Hintern für diese Anmaßung verdient.

AriGold  25.08.2009, 23:17
@Alphaboy123

Wandpilz, gibs auf. Heureka ist nunmal der Einzige in der Geschlossenen mit WLAN auf seinem Zimmer. ;-)

Du denkst das ist ein Problem???

Laut meinem Hautarzt muss ich mich alle 3 bis 4 Tage Rasieren da meine haut sonst im ganzen unteren gesucht rote allergiepunkte aufweist sowie die haare die mir beim Rasieren am arm hängen bleiben lösen das selbe rotgepunktete allergiemuster an meinem Arm aus. Suche seit 2jahren ein mittel gegen Bartwuchs oder Impungen und guten arzt der wenigstens darüber etwas weis. Heul also nit rum es gibt schlimmere probleme mit Bärten.

Unsichtbare Models kraulen deinen Bart, weil sie einfach ihre Finger nicht von dir lassen können.

Dass ist doch wohl ein Wunschtraum! Und wenn sie dann noch deine Miete zahlen, für dich Kochen und Waschen und es nicht beim Bart belassen. Aufwachen, der Traum ist vorbei. Musst wohl selber wieder an die Schüppe! Lach!

Unsichtbare Models kraulen deinen Bart, weil sie einfach ihre Finger nicht von dir lassen können.

Dein Drei-Tage-Bart ist schon nach 3 Tagen zwei Zentimeter lang? Weißt Du überhaupt, wie viel 2 cm sind?

I---------------------I <---- das müssten ungefähr so ziemlich genau 2 cm sein!

Du bist ein so genannter Unsel und solltest Dich bei so einem Bartwuchs öfters rasieren ;-P

HerrWandpilz
Fragesteller

du hast meine Frage nicht ganz korrekt gelesen...ich bevorzuge im Allgemeinen eh den 3-Tage-Bart aber bei eher entspannenden Lebensphasen lasse ich mein Gesicht Gesicht sein...und da kann die Bartlänge schon einmal über die 3-Tages-Länge hinauswachsen...