Bin heute Nachmittag au einer Beerdigung was kann ich anziehen?
12 Antworten
Hallo Kristin!
Wir hatten letztes Jahr (2024) im Januar eine Beerdigung!
Es war kälteres, sonniges Winter-Wetter!
1.) Mein Outfit war:
Ein schwarzer Rolli, darüber ein schwarzes Jeanshemd (Black Denim), über dem Jeanshemd ein schwarzer Pulli mit V-Ausschnitt, schwarzer, warmer Anorak mit Kapuze, (die Kapuze hatte schwarzen Fell-Besatz), schwarzer XL-Schal, schwarze Hose mit Gürtel, schwarze, flache Lederstiefel, schwarze FFP2-Schutzmaske, schwarzes Stirnband, schwarze Lederhandschuhe, schwarze Leder-Handtasche!
Für die Augen eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara!
Fertig!
2.) Outfit meiner Mutter war:
Schwarzer Rolli, darüber eine schwarze Hemdbluse, ein warmer, schwarzer Strick-Cardigan, schwarzer, langer Woll-Kaschmirmantel, schwarzer Schal, schwarze Hose mit Gürtel, schwarze Lederstiefel mit kleinem Absatz, schwarze Ohrringe, schwarze (Winter-)Mütze, schwarze Sonnenbrille, schwarze Lederhandschuhe, schwarze, geräumige Leder-Tasche!
In ihrer schwarzen, großen Ledertasche befand sich alles Notwendige/Benötigte einschließlich kleiner, schwarzer Kosmetik-Tasche sowie schwarzem Brillen-Etui für die Sonnenbrille!
Meine Mutter überlegte sich: Ob sie für ihre Augenlider einen schwarzen Lidschatten auftragen sollte!
Eine gute Freundin von ihr war aber der Meinung: Dass der Look für die Beerdigung ohne schwarzen Lidschatten natürlicher wirken würde!
Also ließ meine Mutter den schwarzen Lidschatten weg bzw. verzichtete auf diesen!
Sie betonte ihre Augen schließlich ebenfalls mit einer dünnen, schwarzen Kajal-Linie, ihre Wimpern mit schwarzer Mascara und ihre Lippen mit einem transparenten, leicht schimmernden Lip-Gloss!
Fertig!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG
Andrea
Keine grellen Farben tragen. Du kannst schwarz, dunkelblau oder dunkle Grautöne tragen. Auf alle Fälle, lass das Hawaii Hemd im Schrank hängen 😉
Schwarz . Wenn du weiblich bist natürlich einen schwarzen Rock oder Kleid .
Schwarze / dunkle Kleidung, angepasst ans Wetter (warme Beinbekleidung, warme Jacke / Mantel, warme Schuhe / Stiefel).
Falls es regnen könnte: Regenschirm und wasserfeste Schuhe nicht vergessen.
Trage meine schwarzen hunter Gummistiefel
Hallöchen
Letztens war ich auch auf einer Beerdigung ( unser Vermieter war gestorben )
Ich habe eine schwarze Hose , dunkle Schuhe , und eine dunkle Jacke angezogen
Viele Trauergäste hatten auch ihr Outfit in brauner oder schwarzer Farbe
Helle Kleidung ist natürlich unpassend .
LG. Angel 👼
Hier regnet es